Neues Handy für meinen Sohn?

Hallo
Mein Sohn wird demnächst 12 und will ein neues Handy. Am liebsten hätte er eigentlich ein Iphone aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ich würde aber ehrlich gesagt auch keins kaufen wenn es billiger wäre. Mein Mann hatte mit seinem iPhone immer nur Probleme gehabt. Im Moment benutzt er so ein älteres billiges LG handy (ohne Android) was ich vorher hatte. What's App funktioniert mit diesem Handy nicht was aber wichtig wäre weil es jetzt eine Klasse Gruppe gibt.
Welches Gerät wäre denn gut geeignet?

1

Hallo

Ich kann dir die Marke Huawei sehr empfehlen! Mein Sohn hat auch eins und wir selber auch und sind mehr als zufrieden. Der Akku ist einfach spitze und auch vom Handling her. Der Preis ist natürlich auch top!

Lg Karea

2

Ich würde erstmal schauen was das Handy können soll. Was euch wichtig ist.
Ich hatte lange Jahre Smartphones von Wiko. Die sind von preisleistung her echt super. Kannst ja mal anschauen.
Mittlerweile habe ich ein Samsung hatte sich so ergeben. Die A- Serie ist ganz prima, habe das A9- 2018.
Aber es kommt wie gesagt drauf an was können soll.
Nur whatsapp und ansonsten egal, sind gute Fotos wichtig oder muss es klein sein groß sein usw.

Habt ihr welche gefunden, dann würde ich die untereinander vergleichen, geht super wenn du bei Google eingibst "Wiko xxxx vs Huawei xxx" dann hast du den Direktvergleich der Leistungen der Geräte.

Viel Spaß 🙈

7

Danke.
Die Fotos sollten schon relativ gut sein.was die Größe angeht ich finde das es schon in die Hosentasche passen sollte.

17

Muss es denn neu sein? Es gibt ja auch viele gebrauchte die noch wie neu aussehen. Dann kann man auch ein besseres Gerät kaufen und es ist nicht so schlimm wenn es verloren geht / etwas passiert.

Ich bin mittlerweile auf Samsung umgestiegen, weil ich einfach finde, dass es von der Handhabung her am angenehmsten ist. Huawei und ko haben ja meist keine richtige Taste vorn und die Touch-Tasten sind eher schwergängig, das stört mich.

Ich habe mir ein neues Samsung gekauft und unsere Tochter wird erstmal mein Galaxy S6 erben wenn sie soweit ist. Da war der Akku hinüber und wir werden ihn jetzt professionell austauschen lassen. Ansonsten ist das Gerät noch wie neu, ist angenehm klein und macht gute Fotos.

3

Wie haben Huawei oder Samsung und alle sind sehr zufrieden

4

Wenn er IPhone gut findet, würde ich nach einem gebrauchten IPhone 7 schauen. Ist schon etwas älter, kann aber alles.
Er hat ein Äpfelchen und es ist nicht so tragisch, wenn was dran passiert.

5

Hi du! Also ich finde die Huaweis auch klasse, hab selbst eines. Aber sie sind Feuchtigkeitsempfindlicher wie meine Erfahrung ist. Von daher würde ich dir raten zu schauen ob ne Hülle zu kriegen ist die eben die Anschlüße etwas verschlossen hält oder wo eben der Anschluß dann aufklappbar ist.

Ela

6

Zweiter Versuch hier macht Urbia leider ständig Probleme das er nichts überträgt!
Ich hatte noch geschrieben das ich selbst ein Huawei habe das ich auch liebe und das wirklich gut ist. Aber leider Feuchtigkeitsempfindlicher. Daher würde ich unbedingt auf ne Hülle achten die die Anschlüße verschließt damit hier nichts reinkommt bzw. die an den Stellen aufklappbar sind.
Ela

8

Hallo, ich habe das Samsung Galaxy A6. Die A Reihe ist auch nicht ganz so teuer wie beispielsweise die S Reihe. Ich bin mit dem Handy total zufrieden.

9

Unsere Kinder und mein Mann haben ein Huawei P20 smart, vollkommen ausreichend für den Alltag, allerdings optisch und von der Bedienung nicht meins... Ich habe ein Samsung A50 und bin damit vollstens zufrieden bisher...

Wir kamen mit einem IPhone überhaupt nicht klar, daher bleiben wir bei Android...

LG

10

Moin
Wenn die Kamera gut sein soll dann empfehle ich Nokia, ich habe eines und mein Mann auch. Einfache Bedienung, super Fotos und Akku hält lange.