Beinschmerzen tagsüber- 10 Jahre- Wachstum?

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 10 Jahre und klagt seit 2 Tagen wieder unter ständigen Beinschmerzen.
Er hat die letzten Jahre immer wieder do Perioden.
Er ist sonst mobil, humpelt nicht..aber beide Beine tun ihm weh. Vor 1 Jahr wurde er auf den Kopf gestellt. Komplettes Blutbild, Vitamine, Schilddrüse, Borreliose...alles o.B.

Sind das Wachstumsschmerzen?
Kennt das jmd.über Tage hinweg??

Liebe Grüsse

1

Ja das kann sein. Mein Sohn hatte über 1,5 jahre das Problem. Aber an den Füßen. Sobald er sie etwas belastet hat, Schmerzen. Er humpelte dann auch bloß noch. In der Zeit sind die Füße 4, knapp 5 Nummern gewachsen. Das tut einfach weh.

Mein Neffe hatte das mit 11 oder 12 an allen Gelenken etwa 2 Jahre lang. Arme, Beine, Hüfte, Schulter. Alles aus.
Er lag oft heulend im Bett. Musste ibu nehmen.
Wuchs in der Zeit von Gr. 146 nach 170/176. Schuhe etwa alle 8 Wochen zu klein.
Meine Schwägerin konnte es kaum fassen.
Der Bengel ist jetzt 17. Schuhgröße 45. 198cm.

Trotzdem geh zum doc und lass es abklären. Ich bin ja kein Arzt. Klingt aber schon nach Wachstum.

2

Danke für deine Antwort!! Hatten deine Kinder auch tagsüber? Mein Sohn hst es ein paar Tage hinweg auch tagsüber!

4

Ja. Mein Sohn hatte es hauptsächlich tagsüber.
Der Neffe ja sowieso 24 Stunden lang. Der war arg gebeutelt

3

Hi,
Können Wachstumsschmerzen sein.
Oder was anderes. Ich habe als jugendliche richtig viel sport, auch leistungssport gemacht, und hatte eine zeit lang mit knochhautentzündung zu kämpfen. V.a. in den schienbeinen hat es weh getan.
Lg

5

Kenn ich hier auch. Bei uns halfen Wärme. Leider war es teilweise so stark, dass auch auch sein Training nicht machbar war. Klingt vielleicht altmodisch aber Wärme iny Hinlegen half

6

anscheinend sollen Wachstumsschmerzen typisch in der Ruhe und nachts aufkommen.

Bei meinem Sohn irgendwie nicht.
Seit 3 Wochen tut im morgens NACH dem Aufstehen der Knöchel weh -- die Beine tagsüber... -- dann ist wieder ne Weile gut und es geht von vorne los... Er hat sich nicht gestossen, es ging über 4 Wochen, also eine Prellung wäre schneller abgeheilt und es passte nicht zu den schmerzen in der Länge .... seltsam... Kopfschmerzen kamen auch so mindestens 10 mal dazu ...

Er ist sonst gesund. Topfit sogar ... -- Aber im letzten Monat (seit Heilig Abend!) 4,5 cm gewachsen. -- Also erkläre ich mir das eben doch mit Wachstumsschmerzen.

Er schaufelt, -- holt sich dauern von selbst Milch aus dem Kühlschrank, was er vorher nie tat... -also ich sage schon, dass auch tagsüber Wachstumsschmerzen aufkommen können...

8

Ja, meiner trinkt dann auch sehr viel Milch..stimmt..Kalzium?

9

man sagt ja, wenn man Kinder lässt, dann holen sie sich, was sie brauchen...

er hat früher NIE einfach so Milch getrunken.... jetzt trinkt er mir meine ganze Milch weg ... -- mein Patenkind hat mal ne Zeitlang gabelweise Butter gegessen... ---

Mein Sohn hat schon etwas länger eine Abneigung gegen Süsses. Vieles ist ihm zu süss, - in den Tee darf bloß kein Zucker mehr rein ... --dauernd holt er sich zwischenrein Wurst und Salami aus dem Kühlschrank... --- also ja ... ich denke, sein Köper versucht grad an bestimmte NÄhrstoffe dranzukommen...

von demher klingt mir das mit den Knöchelschmerzen absolut logisch...

Kinder hören noch auf Gelüste und holen sich so das, was der Körper braucht.

7

Hier auch - meine Enkelin, sie ist 13 - kommt Tag und Nacht vor, wenn sie wieder ein zwei Zentimeter schiebt. Wenn die Beine sehr schmerzen, reibt ihre Mama sie mit Beinwellsalbe ein, notfalls muss sie auch mal eine Schmerztablette nehmen. Heißes Bad tut auch gut, wie bei Muskelkater.
LG Moni

10

Hallo,

Ja, ich kenne das sehr gut. Ich selbst hatte es als Kind jahrelang in den Schienbeinen, kann mich heute noch sehr gut an die fiesen Schmerzen erinnern. Meine Mutter gab mir damals Fiebersaft gegen die Schmerzen.

Leider hat meine Tochter es auch. Ich massiere ihre Beine dann mit Pferdesalbe und gebe ihr Globulis, das hilft ganz gut. Es ist bei ihr Abends schlimmer.

Man kann leider nicht viel tun.

LG
Sunny

11

Ja, ich kenne das, ich habe Fibromyalgie. Im Nachhinein hat das schon in diesem Alter angefangen, so richtig schlimm war es ungefähr ab 16 Jahre. Diagnose erst mit 45, als mir dann alles wehgetan hat, nicht nur die Beine, ich hatte vorher nie davon gehört. Die Diagnose kam übrigens vom Rheumatologen.