Schweiß Geruch extrem

Mein Sohn 9, frühkindlicher Autist, riecht sehr stark nach Schweiß unter den Armen. Er wird jeden Abend gewaschen oder geduscht, gebadet... Mit verschiedenen Dusch Mitteln habe ich es schon versucht. Er steht morgens auf und riecht schon sehr nach Schweiß. Ich werde den Kinderarzt beim nächsten Termin fragen, aber ich wollte mal in die Runde fragen, ob dass jemand kennt. Vor allem in dem Alter? Ist das schon Pubertät vielleicht? Oder beginnende zumindest?
Danke euch

1

Arzt fragen ist sicher eine Möglichkeit, die Bakterien die den Geruch verursachen bekommt ihr offensichtlch nur mit Waschen nicht in den Griff, um Deo/Antitranspirant rumkommen wirst du nicht.
An alle die jetzt sagen, das sei ungesund: gemobbt werden ist definitiv ungesünder.

2

Ja werde ich wohl nicht drum herum kommen, aber wäre auch mein nächster Schritt gewesen, den Arzt zu fragen. Ich hoffe nur, dass er sich ein Deo oder Deo Stick wie auch immer, drauf machen lässt. Ist halt bisschen schwierig bei ihm.

7

Kann ich mir denken, habe ausreichend Erfahrung mit Autisten ;-)
Wobei soooo schwierig ist es nicht, problematisch könnte der Deo Geruch sein, deshalb und wegen der Intensität des Geruchs, würde ich anfangs zu geruchsneutralen Antitranspirants greifen, zb zu triple dry, ob Spray, Rollon, Creme, Stick, da dürfte sich mein Kind durchprobieren.
Da er sich scheinbar mit 9 Jahren noch von euch waschen lässt, sehe ich das Problem nicht so. Klare Ansage/Information/Durchgeben der neuen Regel, Punkt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe bemerkt, dass Schweißgeruch super verschwindet und auch länger weg bleibt wenn man den PH-Wert der Haut unter den Achseln verändert. Geht am Einfachsten mit einer Intimwaschlotion. Ich nehme diese: https://www.rossmann.de/de/aloe-vera-intim-waschlotion/p/4305615467511 Mein Mann und die älteste Tochter ebenfalls. Danach entweder Deo von Wolkenseifen drauf oder das hier: https://www.amazon.de/Vimere-Deo-Creme-30-ml/dp/B0010EHFBC/ref=mp_s_a_1_3?keywords=vimere+deocreme&qid=1577450277&sprefix=vimete&sr=8-3
Nicht über den Preis erschrecken, das hält Ewigkeiten...
Anfangs täglich auftragen, mittlerweile reicht bei uns alle 7-8 Tage, auch bei meinem Mann (Kraftsportler).

Wenn er jetzt ganz arg riecht sind schon viele Bakterien da. Die gehen zwar dich den PH-Wert irgendwann kaputt, es kann aber hilfreich sein da einmal mit einem Desinfektionsmittel daranzugehen (Octenisept würde ich nehmen damit es nicht brennt).

Wir hatten früher schlimme Probleme mit Schweißgeruch, so haben wir es (wenn auch etwas unkonventionell) in den Griff bekommen.

Alles Gute und viel Erfolg.

4

Ist die Schilddrüse ok? Diabetis?

Pubertät kann es natürlich sein.
Ist es direkt nach dem Waschen besser?

Schwitzt er auffallend fiel,
ist der starke Geruch kurz nach dem Waschen wieder da
hilft auch kein Deo

dann würde ich wirklich mit dem Kinderarzt sprechen, um Erkrankungen auszuschließen.
Sowohl solche, die durch die hormonelle Umstellung auffallender zu Tage treten, aber auch andere, die sich nur zeitgleich entwickelt haben.


Evtl. auch selbst mal aufschreiben, wann das Schwitzen vermehrt auftritt.
Nach Sport, Bewegung, Kleidungs-Stoffarten

kalter Schweiß
Nachtschweiß
Lebensmittel (Getränke und Essen)
auch im Ruhezustand

Das, was dir auffällt, notieren. Manchmal kann das sehr beruhigen, weil die gefühlte Häufigkeit sich auf bestimmte Anlässe (Sport und scharfes Essen) zurückführen lässt und sonst nicht auftritt

oder eben schnelleren Aufschluss auf anderes geben kann, das abgeklärt werden sollte.

5

Hallo

wie schon geschrieben lasse es vom Doc abklären. Es kann mit Hormone zu tun haben aber das sagt dir letztendlich der Arzt. Bis dahin können Kristall Deoroller helfen. Ich hatte selber nach der Schwangerschaft extrem geschwitzt und gerochen. Mir hatte das geholfen.

LG Hexe12-17

6

Hallo.

War bei meinen Kindern in dem Alter ähnlich. Das sind die Hormone.
Da hilft nur mind. zweimal täglich waschen und dann Deo (Naturkosmetik) drauf.
Das ist nur eine Phase...... wird mit jedem Jahr wieder besser.;-)

#winke

8

Mein Großer wird nächste Woche 9, er riecht bereits seit mindestens einem Jahr nach Schweiß (wie ein erwachsener Mann). Anzeichen der Pubertät hat er bisher keine, laut Kinderarzt kann das auch noch dauern bis dahin und ust eben auch Veranlagung. Wir waschen seitdem halt jeden Abend gründlich unter den Armen, an manchen Tagen wenn er viel getobt hat in der Schule riecht der Pulli trotzdem extrem. Bei der Tochter einer Arbeitakollegin hat es in einem ähnlichen Alter begonnen, kam aber auch nicht früher in die Pubertät als andere...

Vg Mimmi

14

Okay danke 😊 ja im sommer war noch nix. Fing erst vor paar Monaten an

9

Nimmt er Medikamente ein? Es gibt Medikamente durch die Körpergeruch entsteht.

12

Nein keine Medikamente

10

Auch abends immer ein neues t-shirt anziehen.

13

Er hat täglich frischen Schlafanzug an... 🤷🏻‍♀️😊