Große Mutter-Kind-Kur-Klinik an Nord-/Ostsee gesucht

Wir waren in Kühlungsborn, da habe es mehrere Gruppen. Kann dir leider nicht sagen, ob die Beiden in verschiedene Gruppen kommen.

Danke Dir! Wenn es mehrere Gruppen für 10jährige gibt, würden sie hoffentlich schon auf meinen Wunsch eingehen - die Zwillingsproblematik (wer ist cooler, wer ist beliebter, etc) ist nämlich eine unserer großen derzeitigen Baustellen. Aber das würde ich einfach schon im Vorfeld abklären...
LG

Danke, das werde ich in jedem Fall auch machen, war mir jetzt nur nicht so sicher, ob die auch so was wissen, ist ja schon recht speziell, die Frage :-) LG

Hallo,

schau mal auf der Homepage der Kurklinik "Strandrobbe" in Cuxhaven. Die Klinik liegt wirklich direkt am Deich und bietet sogar sogenannte Zwillings-Kuren an. Es gibt dort 5 verschiedene Betreuungsgruppen, so dass bestimmt die Möglichkeit besteht deine Zwillinge aufzuteilen. Viel Erfolg ☘️

LG Lilli

Danke, Lilli, werde ich gleich mal ansehen :-) LG

Zingst- ist riesig, hat 120 Appartements, da sind also locker 250 -300 Kinder unterwegs.

Übrigens ist meine Kur für Juli schon lange bewilligt. Die Kliniken sind bis November zum Teil schon ausreserviert. Keine Ahnung was da gerade los ist, aber du solltest schnell sein.

Viele Grüße!

Danke, da habe ich echt ein Problem, weil meine KK verlangt, dass ich die Kur innerhalb von 6 Monaten antrete - wenn ich ab Juni gehen möchte, kann ich das ja gar nicht früher beantragen, hm, schwierig :-(

Danke, das werde ich dann mal so probieren, ich hoffe auch, dass mir die Beratungsstelle diesbezüglich weiterhelfen kann...LG

Sie will eine Mutter-Kimd-Kur machen, keine Reha! Das sind zwei ganz unterschiedliche Ansätze, Kliniken und Kostenträger

Hallo

ich hatte letztes Jahr im Herbst für dieses Jahr im August einen Platz reservieren lassen. Die Klinik hat mir dann eine Bestätigung geschickt und das hatte ich beim Antrag der Krankenkasse mit eingereicht. Die Krankenkasse bearbeitet die Anträge erst ab 6 Monate vorher.

LG Hexe12-17

Top Diskussionen anzeigen