Bin ich zu streng ?

<<<hab ich sie ignoriert. >>>

Ich glaube, das ist das beste Mittel. Bei meinen Mädchen hat es geklappt und jetzt bei unserem Sohn auch. Habe auch gesagt, solange so mit mir geredet wird, höre ich gar nicht zu. Das wirkt, man muss es nur durchziehen.

Hm,
so schlimm finde ich das gar nicht. Da gibt es weitaus schlimmere Ausdrücke, über die ich mich als Mutter aufregen würde.
Ich würde, wenn Dir die Ausdrucksweise nicht passt, da überhaupt nicht drauf reagieren.
Das hilft meist mehr als alles schimpfen und ermahnen.
LG
Elsa01

Dies ist doch normale Umgangsprache für Vor-Pubertierende Kids.

Solange nichts Beleidigendes oder Abwertendes dabei ist, ist es doch ok.

Es ist zwar nicht beleidigend, aber so muss man nicht mit der Mutter reden.. wie ich finde..

Nee, muss man nicht. Man muss sich als Mutter aber auch nicht drüber aufregen und könnte gelassen abwarten bis es vorbei ist.

Also du solltest etwas gelassener werden, denn die Sprüche die Du genannt hast, sind ja noch harmlos. Wenn es mir zu bunt wird, erinnere ich meine Pubertiere daran das ich ihre Mutter bin und in der Jugendsprache von heute nicht mitreden kann. Wenn sie etwas wollen dann bitte so das ich es auch verstehe.

Hmm.. also ich werde versuchen gelassener zur sein. Wir haben nie mit meinen Eltern so geredet ?! Wir wussten genau wie mit Freunden und wie mit Mama und Papa. Ok vlt. Ist es die jetzige Zeit.. So alt bin ich auch nicht das ich jetzt schreibe früher war das anders..

Werde zwar bald eine 4 Fach Mama, aber das ist mein erstes Kind was gerade in einer Vorpubertät steckt. 🤪

Ein !!!! Gespräch über wie spreche ich zu Hause, wie kann ich mit meinen Freundinen reden.

Und danach nicht mehr reagieren, wenn du so angesprochen wirst. Ohne Diskussion.

Hi,
spiegeln. Humor hilft auch. Es kommt ein bisschen auf die Situation an. Aber über das Stöckchen spring ich dann doch nur, wenn er mich auf dem falschen Fuß erwischt.
Meist ist es eine Spielaufforderung, dann kabbeln wir uns ein bisschen verbal und dann isses auch wieder gut.

vlg tina

Hallo
Wenn das bei uns vorkommt, fange ich auch so an zu sprechen. Das wirkt bei mir so bescheuert, dass wir uns dann beide kaputtlachen.
Danach funktioniert das mit dem "normalen" Sprechen plötzlich wieder 😂
Ich finde man muss nicht alles immer so ernst nehmen.
Lg

Top Diskussionen anzeigen