Würmer 😩

Hallo.

Wir haben uns Madenwürmer eingefangen. Ich selbst habe schon 3 Tage mit Vermox behandelt und gestern nochmal mit Molevac, da ich immer noch lebende Würmer hatte.. meine Kinder haben gestern Helmex bekommen. Nun habe ich gerade bei meinem Sohn im Stuhl wieder lebende gesehen und mich selbst lässt das Gefühl auch nicht los, dass es noch krabbelt am Po 😔
Kann das noch sein, dass immer noch lebende Würmer da sind? Oder sollten wir direkt nochmal zum Arzt?

Freue mich über Erfahrungen, mich macht das echt verrückt, ich Ekel mich soo sehr!! 😩

1

Hi,
hatte meine Tochter auch einmal. Bei ihr hat eine Behandlung gereicht, allerdings habe ich auch nie Würmer im Stuhl gesehen, schon gar keine lebenden.
Eigtl. müsste alles tot sein, eine re-infektion braucht einige zeit.
also entweder ist da noch was oder du ekelst dich so sehr, dass du es jucken fühlst und kriechen siehst, wo gar nichts ist.
Mach doch morgen früh den tesa-test. wenn da noch Würmer sind, werden sie heute nacht eier legen.
Keine Eier, keine Würmer.
lg

2

ganze Familie gleichzeitig mit Medikamenten behandeln.
In 2,5-3 Wochen noch einmal.

Alle Fingernägel kurz, vermehrt auf Händewaschen achten und Bettwäsche wechseln und je nach Spielart so gut es geht, alles, was mit den Händen oft in Berührung kam die letzten Tage putzen oder waschen. (wobei das wohl eher zu den psychologischen Maßnahmen zählt und wohl nicht ganz so krass nötig sei, wie ich es gemacht habe, laut KIA -- aber ich hab geputzt wie eine wilde ....).

übrigens: bei meiner Tochter war nach einem Tag schon nix mehr zu sehen und wir haben halt die 3 Tage wie vorgeschrieben Medikamente gegeben... -- wenn bei Dir an Tag 4 noch was zu sehen war, dann war es vielleicht das falsche Medikament?

3

Hallo,

Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man 3 Behandlungen der ganzen Familie im Abstand von 2,5 - 3 Wochen durchführen.

Die Eier und die Larven töten die Wurmkuren nämlich nicht ab. Das heißt man tötet Generation 1 mit der 1. Behandlung. Dann wachsen die Larven zu Würmern und die Eier zu Larven heran. Mit der 2. Behandlung tötet man die Generation 2, und mit Behandlung 3 dann Generation 3.

Wenn man nicht alle Familienmitglieder behandelt, spielt man Ping Pong mit den Viechern. Normalerweise haben sie alle, wenn einer sie hat.
Der einzig sichere Test ist der Tesa-Film-Test, (https://www.t-online.de/gesundheit/kindergesundheit/id_47444924/maden-infektion-im-kinderdarm-unangenehm-und-stark-verbreitet.html), selbst bei Laboruntersuchungen werden die Wümer nicht immer gefunden.

Ich würde ebenfalls zu massiven Hygienemaßnahmen raten, wie hier schon beschrieben wurde, und zwar jeweils die Behandlungstage + 3 weitere Tage lang. Die Handtücher würde ich noch täglich wechseln und die Türklinken reinigen.
Wir haben dann noch alle Stofftiere einmal eingefroren und bis auf eins aus den Betten verbannt. Spielzeug haben wir auch gereinigt.
Man kann Sachen auch drei Wochen irgendwo in Tüten lagern. Danach schlüpft aus den Eiern nichts mehr.
Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche müssen bei mindestens 60 Grad gewaschen werden, sonst hat man nachher nur saubere Wurmeier.
Da viele Waschmaschinen heute zu niedrige Temperaturen erreichen, habe ich alles bei 75 Grad gewaschen.
Desinfektionsspray stört die Viecher übrigens nicht. Benutzt habe ich es trotzdem, weil es sich psychisch besser anfühlte. #schwitz

Falls Ihr trotzdem noch Würmer findet, müsst Ihr überlegen, wo Ihr Euch immer wieder anstecken könntet.
Eventuell gibt es ein Tier in Eurem Umfeld, das Würmer hat.
Wir hatten bei uns einen Bioladen im Verdacht, nachdem wir die Viecher kurze Zeit später wieder hatten. Seit wir da nicht mehr einkaufen, ist Ruhe.

LG

Heike