Böses Kind im Hort - wie Tochter schützen?

Du bist geschockt davon Grundschulkinder alleine in einem Raum zu lassen?

Also mal unabhängig vom Thema – dein Grund Schulkind darf nicht alleine in einem Raum sein? Darf dein Kind allein in die Schule laufen? Zu Freunden nach Hause? Allein auf dem Spielplatz?

Also ehrlich,in dem Zusammenhang kann ich ihre Sorge verstehen.

Ich würde es erstmal der Hortbetreuerin berichten, da es ja beim 1. Mal auch was gebracht hat. Vielleicht mal nachfragen, was sie vorhat. Wenn das dann immer noch nicht gut ist, dann soll die Hortnerin mit der KL sprechen und die mit den Eltern. Du hast mit den Eltern ja nichts zu tun und das ist auch nicht deine Aufgabe mit den Eltern zu sprechen.

Ein geübter Schläger hat dem anderen Mädchen direkt ins Gesicht. Und dann?

Da hast du recht. Am wichtigsten ist es das man Kinder sagt ja hier dürft euch wehren. Erst laut um hilfe schreien und hilft das nichts sich auch körperlich zu wehren. Gerade bei Mädchen ist es oft das problem das die Eltern ihn erzählen Jungs sind stark, Mädchen sind die lieben. Hauen ist böse.

Der Junge ist auch Erstklässler, allerdings trozdem ein Jahr älter als meine Tochter.
Zurückhauen traut sie sich nicht, aus Angst, er wird dann noch wütender.

Ein unverantwortliches Handeln der Eltern. Gewalt mit Gewalt bekämpfen. Unglaublich.

Schreckliche Ansicht.

Jeder macht es wie er es für richtig hält.

Was wäre denn in dem Fall Dein Lösungsvorschlag?

Vielen Dank.
Aber meine Frage galt nicht Dir, sondern der Userin, die Dir eine schreckliche Ansicht vorwarf. Nämlich was sie an Deiner Stelle getan hätte.

Tanzt wahrscheinlich im Mondlicht auf einem Feld gemeinsam mit rosa Mondkälbern und den allen Beteiligten Ringelreihe....

Also ist dein Rat sich aktiv wehren zu lernen.
Das wird ein langer Weg, sie ist "zu lieb".
Aber einen Versuch ist es wert.

Danke für deine lieben Worte!

Ich hoffe sie lernt es noch sich zu wehren. Sie traut es sich aber nicht.
Wenn ihr jemand etwas wegnimmt, wird sie leider weinerlich anstatt wütend :(

Top Diskussionen anzeigen