Glasflasche für Schule gesucht

Hallo Liebe Eltern,
Da wir uns hier Stück für Stück von unserem Plastik verabschieden wollen, suche ich nun tolle Bruchsichere Glasflaschen für die Schule die für Kohlensäure GEEIGNET sind.
Hat da jemand eine Idee und im Idealfall auch schon selber ausprobiert?

Danke schonmal.

Muss es unbedingt Glas sein? Wir haben Edelstahlflaschen von Klean Kanteen und sind hochzufrieden damit.

Sind diese denn für Kohlesäure geeignet?

Ja, schau mal:
https://www.kleankanteen.de/themen/kohlensaeuregeeignete-trinkflaschen/

Das ist natürlich doof. Scheint dann ein typisches Werbeversprechen des Herstellers zu sein. 🙄
Wir selbst trinken daraus halt nur Leitungswasser, dafür sind die Flaschen super.

Unsere Tochter hat seit 4 Jahren so eine für die Schule https://www.amazon.de/Cleesmil-Trinkflasche-Wasserflasche-Silikonh%C3%BClle-Bambus/dp/B07PKJXFS5/ref=sr_1_33?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=glas+Trinkflasche&qid=1574624298&smid=A10Y0VYCBDP30&sr=8-33

LG

Meine haben die Emil Flasche.
Die ist aus Glas und für Kohlensäure geeignet

Hallo,


unsere Kinder nutzen ebenfalls seit Jahren Emil-Flaschen. Wir sind damit absolut zufrieden, denn die Flaschen halten ebenso dicht wie frisch (Kohlensäure).


Viele Grüße,

Kathrin

Emil :-)!

Unsere Emil-Flasche landet einfach jeden Abend im Geschirrspüler. Im Sommer ist Sprudelwasser drin, im Winter Tee. Ich habe sie noch nie gesondert gereinigt #kratz

Wir haben seit Jahren Emil 👍

Emil! Haben wir seit Jahren in Benutzung. Es gibt jetzt auch Weithalsflaschen, die sind leichter zu befühlen - auch am Wasserspender - und zu reinigen.

Top Diskussionen anzeigen