Glasflasche für Schule gesucht

Hallo Liebe Eltern,
Da wir uns hier Stück für Stück von unserem Plastik verabschieden wollen, suche ich nun tolle Bruchsichere Glasflaschen für die Schule die für Kohlensäure GEEIGNET sind.
Hat da jemand eine Idee und im Idealfall auch schon selber ausprobiert?

Danke schonmal.

1

Muss es unbedingt Glas sein? Wir haben Edelstahlflaschen von Klean Kanteen und sind hochzufrieden damit.

3

Unsere Tochter hat seit 4 Jahren so eine für die Schule https://www.amazon.de/Cleesmil-Trinkflasche-Wasserflasche-Silikonh%C3%BClle-Bambus/dp/B07PKJXFS5/ref=sr_1_33?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=glas+Trinkflasche&qid=1574624298&smid=A10Y0VYCBDP30&sr=8-33

LG

4

Meine haben die Emil Flasche.
Die ist aus Glas und für Kohlensäure geeignet

7

Hallo!

Emil ist wirklich super, wir haben die auch. Aber ist das die richtige Flasche, wenn man sich vom Kunststoff verabschieden will? Schließlich haben die Flaschen einen Styropormantel und außerdem noch eine Hülle aus Synthetikstoff.
Ich würde auch zu Klean Kanteen raten, die ist wirklich super. Allerdings lässt sich der Loop-Verschluss etwas schwer öffnen (meine Tochter bekommt das aber seit der 3. Klasse gut hin). Es gibt aber mittlerweile wohl auch einen Kohlensäuredichten Trinkverschluss.

LG

6

Hallo,


unsere Kinder nutzen ebenfalls seit Jahren Emil-Flaschen. Wir sind damit absolut zufrieden, denn die Flaschen halten ebenso dicht wie frisch (Kohlensäure).


Viele Grüße,

Kathrin

10

Emil :-)!

11

hi wir hatten im kindergarten die Emil Flasche mit Überzug hat super geklappt. Da mir die Flasche dann beim Abwaschen kaputt gegangen ist sind wir jetzt auf eine Edeltahlfalsche umgestiegen. Kann dir die Emil aber empfehlen, das einzig schwierige ist teilweise die Reinigung. Ich finde die Edelstahlflasche auch sehr gut, ist eine besindere aus dem Reformhaus. Die Deckel sind halt alle Plastik. Wir haben übrigens unsere Jausenbox auch ersetzt, also die aus Plastik und haben jetzt eine aus Edelstahl, aber auch wieder ist der Deckel aus Plastik.
LG

13

Unsere Emil-Flasche landet einfach jeden Abend im Geschirrspüler. Im Sommer ist Sprudelwasser drin, im Winter Tee. Ich habe sie noch nie gesondert gereinigt #kratz

12

Wir haben seit Jahren Emil 👍

14

Emil! Haben wir seit Jahren in Benutzung. Es gibt jetzt auch Weithalsflaschen, die sind leichter zu befühlen - auch am Wasserspender - und zu reinigen.

Top Diskussionen anzeigen