Manchmal treibt mein Kind mich in den Wahnsinn

Geh doch ohne Kind hin. Warum muss er denn dabei sein? Immerhin wird er ja nicht untersucht und der Arzt wird auch verstehen, dass du vor deinem Kind nicht darüber reden kannst, was er alles falsch macht. Frag einfach mal nach, aber ich bin bei unserem Arzt auch schon ohne Kind gewesen.

Sag doch gleich bei der Terminvereinbarung, dass Du nicht mit dem Kind kommst, sondern etwas besprechen möchtest wegen ihm - und lass ihn zuhause oder im Wartezimmer mit Spielzeug. Falls ihn der Dok unbedingt sehen will, kann man ihn immer noch reinholen.
LG

Danke für euren Zuspruch und auch die konstruktive Kritik. Ich werde einen Termin beim Kinderarzt machen um eine Überweisung zum Psychologen zu bekommen. Ich denke auch, dass ihm irgendetwas zusetzt weiß aber nicht wie ich ihm und uns helfen soll.

Ich würde nicht zum Psychologen gehen, sondern zum Kinder-Psychiater. Der kann eher helfen.

Du brauchst nicht unbedingt eine Überweisung, wir sind auch ohne hin.

Achso, es ist ein Kinder Psychiater.

Top Diskussionen anzeigen