14

Hi,
auf sich beruhen lassen. Was sollte es auch bringen, das Ganze nochmal anzusprechen? Die Kinder werden nicht mehr so trödeln und die Lehrerin wird in Zukunft nochmal einen Blick in die Schuhwechselecke werfen.
Es ist ja auch nix Schlimmes passiert.

vlg tina

15

Warum werden die Türen überhaupt abgeschlossen?
Ich kenne nur Türen die von außen nicht zu öffnen sind aus Sicherheitsgründen, aber von innen problemlos aufgehen. Die muß man nicht abschließen.
Der Lehrerin würde ich keine Vorwürfe machen, aber das Sicherheitskonzept hinterfragen.
Bei uns sind die Schulflure so breit, da befindet sich die Garderobe draußen, für die Lehrer einfacher.

17

Von wo kennst du solche Türen?
Abgeschlossen ist bei uns abgeschlossen.
Da geht die Tür auch nicht von innen auf.

23

Ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung, dort haben wir diese Türen überall. Wundert mich eigentlich auch, dass Schulen sie nicht haben. Bei uns wurden sie bei einer Brandschutzbegehung eingefordert.

weitere Kommentare laden
18

Ich würde die Lehrerin nett darauf hinweisen, noch einmal nachzuschauen. Aber wirklich nett & ohne "schlimm".

20

Nichts weiter. Die Lehrerin hat sich vermutlich selbst erschrocken und ja auch entschuldigt. Fehler passieren. Und es ist nichts passiert. Zum Direktor würde ich erst gegen, wenn ich wirklich ein Problem habe und der Fehler noch mal vorkommt.

21

Hallo,

meine Tochter wurde auch mal versehentlich eingeschlossen, als alle anderen Hofpause hatten. SIe hat dann per Klopfen am Fenster auf sich aufmerksam gemacht und wurde "befreit". Die Lehrerin hat sich bei ihr entschuldigt und es mir auch direkt mitgeteilt und dann war die Sache ok.
Es kann alles mal passieren.

LG

22

Liebe Sandra
Es kam früher als ich Kind war auch vor.
aber, wir haben uns dann beeilt. Bei uns wars jede Pause abgeschlossen. Andrea
Ich wuerd auch kein fass aufmachen

27

Guten Tag

Auf sich beruhen lassen. Die Lehrperson hat sich entschuldigt. Fehler können passieren, auch solche die nicht dürfen. Wir sind alles Menschen. Da deine Tochter scheinbar keine grosse Angst hatte, finde ich das Vorgehen der Lehrperson okay. Falls es für deine Tochter schlimm gewesen wäre, wäre ich vielleicht froh gewesen über eine Meldung der Lehrperson, um die Situation mit meiner Tochter zu besprechen. Aber ich finde die Lehrperson hat mit ihrer Entschuldigung bei den Kindern alles richtig gemacht.

Schönen Tag und liebe Grüsse

41

hey,

nein. Da würde ich nichts machen.
Die Vertretungslehrerin hat aus Versehen einen Fehler gemacht, der keine großen Folgen hatte. Sie hat sich entschuldigt. Das reicht.

Was soll denn da noch unternommen werden.

Schöne Grüße