Welches Lexikon für 8 Jährigen

Thumbnail Zoom

Hi!

Dieses Jahr ist Mega knapp mit Weihnachtsgeld. Meine 8 jährige wünscht sich ein Lexikon.

Aber welches?

Kennt jemand die beiden Reihen? Werden wohl nicht mehr gedrückt und sind Älter. Was empfehlt ihr?

Ausserdem suche ich ein Buch über den menschliche Körper,ebenfalls für sie.Habt ihr Empfehlungen?

Dankeschön

Welches Lexikon

Anmelden und Abstimmen

Hallo!

Ich kenne keines der beiden Lexika, gebe aber zu Bedenken, dass beide schon über 10 Jahre alt sind. Die sind schlichtweg nicht mehr aktuell. Ich würde schauen, ob ich nicht irgendwo ein Lexikon in neuerer Ausgabe finde. Bei Medimops hab ich z.B. Meyers Kinderlexikon in einer Auflage von 2012 gefunden - das ist immerhin 5 Jahre jünger.

LG

Hallo,

die kenne ich nicht.

Es gibt aber von DK die Reihe „.... für clevere Kids“. Davon haben wir viele und finden sie toll. Da gibt es diverse Bände. Auch über den Körper. Kann ich empfehlen.

https://www.amazon.de/s?k=dk+für+clevere+kids&sprefix=dk+für&ref=nb_sb_ss_i_1_6

Wegen dem „Ü“ geht der Link nicht. Also bitte kopieren und einsetzen #sorry

Viele Grüße

Ich habe im Internet grade diese Liste gefunden.Vielleicht hilft die dir weiter:

https://www.testberichte2018.de/vergleich/kinderlexikon.html?pc=pvgl-de_DE-tb18&source=gaw&subId=c64a98ab8ef1a5d397b59e063b68ca33afc7f6247d529e9d5ffa8707791065e2&device=c&locInterest=&locPh=9044128&gclid=EAIaIQobChMI346zhI_n5QIVTOR3Ch2LzQ71EAAYAiAAEgIhIPD_BwE

Hi,


Ein Lexikon würde ich nicht mehr kaufen.
Vieles, was da drin steht, ist schon längst veraltet.wenn der Druck 10 Jahre alt ist, war der Redaktionsschluss ja noch viel früher. Überleg mal, wie sie unser Wissen, die Forschung und Entwicklung und die Technologie im Alltag in der letzten Dekade verändert haben...


Wenn sie sich für bestimmte Themen interessiert, dann würde ich eher zu einem neuen Fachbuch raten, vielleicht auch ein Abo einer einschlägigen Zeitschrift für Kinder?

Top Diskussionen anzeigen