Wann habt ihr die Mitgebseltütchen an Geburtstagen eingestellt?

...würde mich interessieren. Lg!

Ich hab solche Tüten nur für die Geburtstagsfeier im kleinen Kreis gemacht. Für die Kita und jetzt Schule back ich Muffins oder Kekse. Mein Sohn geht ins Tagesheim und dort ist es üblich etwas zum Geburtstag mitzugeben. Von daher werd ich wohl solange auch etwas mitgeben und nach der 4. Klasse dann nicht mehr.

Hallo,

zum 10. Geburtstag. Da waren wir zum Bowling mit der Truppe und ich fand es Zeit das einzustellen.

Für Kindergarten und Schule habe ich das nie gemacht.

LG
Tanja

Ja, genauso geht es uns auch gerade. Sind gerade in der weiterführenden Schule angelangt und da haben sie auch noch eine Tüte mit nach Hause bekommen, trotz Events wie Klettergarten, Jumping Hall ...Finde das auch etwas viel...

Zum 11. gab's die letzten :-).

Mit der ersten Geburtstagsfeier nach dem Übertritt zur weiterführenden Schule.

Hallo,

ich habe das nie angefangen. Die Kinder werden den ganzen Nachmittag bespaßt und verköstigt. Von daher finde ich es unsinnig noch Goodie Bags mitzugeben.

LG
Lotta

P.S.: Es kam auch noch nie von einem Kind die Nachfrage oder Kommentare, dass es sowas bei uns nicht gibt.

Hallo,

dieses Jahr zum 9. Geburtstag. Vorher war es aber auch gefüllt mit Preisen aus Spielen, Schatzsuche und den gebastelten Sachen. Dieses Mal war es so, dass ich zwar etwas vorbereitet hatte, allerdings das komplett unterging im Trubel. Und keinem Kind ist es aufgefallen. #rofl

VG, midnatsol

Die Freundinnen meiner Tochter werden gerade alle 9 und die Tüten gab's überall noch. Meine Kinder lieben die. ;-)

Hallo,

beim 12. Geburtstag unserer Tochter gab es noch welche.
Warum auch nicht? Man kann den Inhalt ja an das Alter anpassen.

Ich denke, wir werden das einstellen, wenn die Kinder anfangen, Teenagerparties, anstatt Kindergeburtstag zu feiern.

LG

Heike

Ich hatte die noch nie, weil ich es total albern finde.
Mein Kind hat Geburtstag. Warum soll ich andere Kinder beschenken?

Das frage ich mich auch! Hab gerade 18 Tütchen für die Feier meiner 13-jährigen gefeiert. :)

hihi, ich feiere die Tütchen! also wahrscheinlich auch das, da ich sie ja immer noch befülle.

Top Diskussionen anzeigen