Kind vermisst ihre Cousine

Hallo zusammen , unser Kind ist nun 8 Jahre alt und hatte immer ein gutes und enges Verhältniss zu ihrer Tante und Kind . Leider wurden die narzisstischen Züge ihrer Tante innerhalb des letzten Jahres immer stärker und zeigt nur noch Interesse an Ihr wenn es sein muss oder Sie zufällig irgendwo trifft um ihr dann zu sagen , dass sie immer für sie Zeit hätte , was natürlich nicht der Fall ist . Unser Kind vermisst ihre Tante und deren Kind natürlich und hofft immer wieder auf Aufmerksamkeit um dann enttäuscht zu werden , wenn Sie nicht kommt was mich total wütend macht .Wie mache ich meinem Kind klar , das Menschen sich verändern und der Kontakt immer wenig wird , wenn das überhaupt noch möglich ist.

1

Mein Sohn und seine Frau versprachen ihrem Patenkind, also deren Nichte, auch noch das Blaue vom Himmel, als das Verhältnis schon am Zerbrechen war. Meine Enkelin liebte die beiden wirklich sehr und ihren kleinen Cousin sowieso. Als mein Sohn dann den Kontakt zur gesamten Familie von heute auf morgen abbrach, litt meine Enkelin auch sehr, sie war so alt wie Deine Tochter.Da wir Erwachsenen auch wochenlang geschockt und neben der Spur waren, bekam sie automatisch mit, dass manchmal keiner was dafür kann, wie manche Menschen reagieren können. Ich habe es auch versucht zu erklären, aber wie was erklären, was man selber nicht versteht? Leider hilft nur der abgedroschene Spruch, die Zeit wird es heilen. Heute, nach über viereinhalb Jahren hat sie es wohl akzeptiert, dass sie sie nicht mehr sieht, aber verstehen wird sie es nie, wie sie mir erst im Sommer sagte. Sie ist auch heute noch maßlos enttäuscht von denen.
Dieser Tante würde ich wohl eindeutig verbieten, was zu versprechen, was sie nie halten wird. Das ist schäbig und niederträchtig dem Kind gegenüber, sie soll sich in Grund und Boden schämen. Einer Achtjährigen kann man schon erklären, dass es Menschen gibt, die man nie verstehen wird, sie hat vielleicht auch eine "komische" Freundin. Ich würde ihr auch sagen, dass das überhaupt nichts mit ihr zu tun hat. Mehr kann man eigentlich nicht tun. LG Moni

2

Kann dein Kind den Kontakt zur Cousine nicht von sich aus halten?

Die Kinder können sich doch auch ohne Tante zum Spielen treffen.

Top Diskussionen anzeigen