17

Hähnchenbrust mit Brokkoli und Nudeln dazu Rahmsauce (Chefkoch)

Ofenpfannkuchen (Chefkoch)

Mac n Cheese

Frikadellen mit Rohkost und Kräuterquark

Wiener mit Kartoffel-Möhren-Sahne-gemüse (Chefkoch)

Fischstäbchen aus dem Ofen mit Spinat und Kapü

Nudelsuppe

Veg. Nudelauflauf (Chefkoch)

Reis mit Pilz-Rahmsauce

18

Zugegeben nicht besonders originell, aber das absolute Lieblingsessen meiner Tochter sind Nudel mit einer Soße aus Rahmspinat und ein bisschen Käse 🤷🏻‍♀️

19

Couscous liebt mein Kind und dafür braucht man nicht mal nen Topf. Gegessen wird es bevorzugt mit Mais, Pesto, Parmesan und Paprika (hier roh). Isst mein Kind schon lange einmal wöchentlich und liebt es noch immer. Ansonsten würde ich mal nach meal prep googeln und schauen, was sich gut für die ganze Woche vorbereite lässt. Ein Wochenplan kann auch vieles erleichtern.

20

Interessant, dass hier viele sehr fleischlastige und ungesunde Sachen https://frechefreunde.de/rezepte-fuer-kinder/mittagessen-fuer-kinder/
Grade noch gefunden

21

Wir essen gerne Suppen im Herbst. Lassen sich alle problemlos aufwärmen. Z.B. Rote Linsen-Kokos-Suppe, Kartoffelsuppe, Tomatensuppe, ... und wenn es richtig schnell gehen muss dann gibt es gerne Schupfnudeln, Gnocchi (beides fertig gekauft) oder couscous mit Zucchini-Paprika oder Brokkoli Gemüse aus der Pfanne oder such mal mit Pesto. Oder schupfnudeln mit Apfelmus.

22

Hi,
Gnocchi mit Schinkens-Sahne-Sauce, Käsespätzle, Bratkartoffeln/Spinat/Ei, herzhafte Pfannkuchen und Salat, pürrierte Gemüsesuppen, Hähnchenbrustschnitzelchen in Nuggetform mit Pommes und Salat, Kartoffelpuffer/Apfelmus/gebratene Champignons. Ich dachte so ein Thermomix wäre aber genau für solche Fälle gemacht, da gibt’s doch bestimmt etliche schnelle Gerichte.

vlg tina

23

Maultaschen in der Brühe oder kleingeschnitten und mit Ei angebraten,
Schupfnudeln mit Sauerkraut oder Apfelmus,
Käsespätzle
Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
Nudeln mit verschiedensten Soßen,
Schnelle Quiche mit fertige Blätterteig, Gemüse, eventuell Kochschinkenstückchen und Eiermilch
Nudelauflauf mit den Resten vom Vortag
Kartoffelauflauf mit Pellkartoffeln vom Vortag,
Arme Ritter
Apfelpfannkuchen
Scheiterhaufen (süßer Semmelauflauf)
Semmelknödel aus der Packung mit Pilzsahnesoße
Hirseauflauf
Flammkuchen mit fertigem Teig, Speck, Zwiebeln und saurer Sahne oder süß mit Äpfeln, saurer Sahne und etwas Honig
Reispfanne mit Hackfleisch, Reis und Gemüse (erst Fleisch anbraten, dann Reis und Wasser dazu, oben drüber das Gemüse, Deckel drauf bis alles gar ist)
Kartoffelrösti aus alten Pellkartoffeln, dazu Gemüse...

33

Das hängt immer davon ab was die Kinder essen. Ich habe zwei Gegensätze. Die Große isst fast alles, der Kleine kein Obst oder Gemüse (Apfelmus, Tomatensuppe, Kartoffelpuffer, die ich noch mit Karotten und Zucchini untermogele, ausgenommen).

- Chicken Nuggets (selbstgemacht, auch mal fertig)
- Hähnchen mit Pfirsichen in Sahnesauce und Reis
- Nudeln mit Tomaten oder Fleischsauce
- Frikadellen
- Nudelsuppe
- Knödel mit Pilzsauce
- Spinat, Kartoffeln und Spiegelei (oder sonstiges)
- Cordon bleu
- selbst gemachte Pizza
- Dampfnudeln mit Vanillesauce (Teig kann man ja schon morgens ansetzen)


Bin auch nicht so kreativ. Meine Kinder sind noch nie in der Mittagsbetreuung gewesen. Allerdings sind sie 3x die Woche bei der Oma und 1x ist Papa-Tag (Home Office). sprich einmal die Woche muss ich mir was ausdenken (am Wochenende natürlich auch).

34

Hallo,

Tip 1: einfrieren. Entweder ganze Mahlzeiten.
Wir frieren z.b. immer gebratenes Hackfleisch portionsweise ein.

Tip 2: Schnellkochtopf nutzen. V.a. Gemüse ist darin ganz einfach und schnell gar. Kartoffeln z.B. bekommen nur wenig Wasser. Das kocht dann schnell und sobald der Druck im Topf aufgebaut ist, dauert es 10 Minuten. So lassen sich die Garzeiten halbieren.


Und jetzt unser Lieblingsessen:
Brokkoli-Apfel-Pfanne.
Traditionell: Zwiebeln dünsten, Hackfleisch darin anbraten. Brokkoli-Röschen, kleingeschnittene Äpfel und Wasser dazu geben, solange dünsten, bis alles weich ist. Frischkäse unterheben, bis er geschmolzen ist. Mit Salz und Pfeffer würzen, dazu entweder Reis oder Knödel.
Unsere Variante: Brokkoli-Röschen und die kleingeschnittene Äpfel mit Wasser in den Schnellkochtopf, 7 Minuten. Etwas Wasser abgießen, Hackfleisch unterrühren bis es getaut ist, Frischkäse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen, dazu Reis oder Knödel.

Guten Appetit!