Schnelles, einfaches Lieblingsessen eurer Kinder.

Hallo!
Seit den Sommerferien gehen meine Kinder nicht mehr in die Mittagsbetreuung der Schule. Nun ist es tatsächlich so, dass ich seit all den Jahren mich mittags um das Essen kümmern muss (im Kindergarten gab es ja auch Mittagessen)

Mir bleiben nach der Arbeit ca 30 min fürs kochen, aber mir fehlen Ideen. Wenn ich online suche, finde ich nur aufwendige Gerichte.

Im Sommer gab es oft Quark. Jetzt kürbissuppe, Nudeln mit Sauce, Pfannkuchen..Der Thermomix kocht oft Milchreis.

Wer hat noch nen Tipp?

Spagetti Pesto, Maultaschensuppe, Pellkartoffel mit Quark, Waffeln mit Obst / Vanillesauce, Kartoffelbrei mit Rührei, Risotto, Nudelsalat (Vortag) und Würstchen...

Pellkartoffeln sind super! Danke! maultaschen hab ich selber noch nie gegessen, aber das werden wir mal probieren.

Ich mag gerne ein Geschnetzteltes mit Sauce. Dazu Reis, Kartoffeln oder Semmelknödel - je nach Lust und Laune. Am liebsten vom Vortag und nur aufgewärmt, da sie Sauce dann sämiger ist.

Wäre das eine Option? Einige Dinge vorkochen, wie Gulasch zB?

lg lene

Hallo
Falafel gehen hier immer. Brokkolisuppe auch. Aktuell möge meine Kinder, obwohl sie keine Nudeln mögen, Spinatspätzle gerne.

LG

Ich habe noch nie Kinder getroffen, die keine Nudeln mögen. INteressant.

Ich kannte schon einige, aber dass meine 5 Kinder alle keine mögen, hat mich dann auch überrascht ;-) Ich esse nämlich sehr gerne Nudeln.

2 meiner 3 mögen auch keine.

Hallo,

bei uns geht immer

Kartoffelsuppe (Rezeptewelt)
deftiges Wurstgulasch (grünes Heft Thermomix)
Käsespätzle
Tomatensuppe
Nudeln mit Pesto
Pilmeni mit Zwiebeln und Schmand
gebratene Maultaschen und Salat
Hackbällchen Toskana mit Reis
Reis mit Ei und Hähnchen
Bratkartoffeln

Jetzt habe ich Hunger #schein

Tomatensuppe hab ich schon lange nicht mehr gemacht!, super Tipp.

Hackbällchen und wurstgulasch schreib ich auch mit auf 👍

Was gibt es bei euch zu den Senfeiern? Ich finde Reis braucht immer so lange....#zitter

Kartoffeln. Oder Kartoffelpüree. Das dauert doch auch nur 20 Minuten.

Meine Mutter macht (wenn es schnell gehen soll) schon mal Kartoffeln in der Mikrowelle. Geht super schnell!

Ja, Kartoffelpüree klingt gut - Danke.

Reis dauert genauso lange wie Kartoffeln #kratz 20 min

Die Kartoffeln koche ich den Tag vorher an, dann gehts schneller, das geht mit Reis nicht, der mascht dann.

Ich finde 20 min zu kurz, um irgendwas vorzugaren, das ist doch keine Zeit für ein frisches Essen. In den 20 min schnipple ich Salat oder einen Rohkostteller oder decke den Tisch und schwupps gibt's Essen :-).

3 min im Dampfkochtopf...machen wir nur bei Risotto nicht so

Wie genau funktioniert das? Finde ich ja spannend.....

Danke :-)

Wenn es schnell gehen soll, nehm ich den 10-Minuten-Reis von Uncle Ben‘s.https://www.unclebens.de/produkte/spitzen-langkorn-reis-500g

Klingt gut
Das versuche ich mal.

Top Diskussionen anzeigen