Geburtstag 12 Jahre Junge

Guten Morgen,

Mein Sohn wird 12 Jahre und ich habe keine Ideen zum Geburtstag. Ich hätte gerne Tipps für Spiele, Bücher, Spielzeug.

Bitte inspiriere mich!

Am besten, du sprichst erstmal mit deinem Sohn. Was hat er für Ideen und Wünsche?

Ich möchte ihn überraschen.

Am ehesten überraschst du ihn mit etwas, was er sich sehr wünscht und was ihm gefällt. Und dazu solltest du mit ihm sprechen und diplomatisch herauskitzeln, worauf er so steht......

weiteren Kommentar laden

Lasertag, Trampolinhalle, Escape Room, anspruchsvolle Schnitzeljagd in Teams, Pizza selber belegen, Spassbad und dann da essen, oder tatsächlich ein Retro-Geburtstag mit Spielen (für größere Kinder, findet man im Netz), Kuchen, Pommes + Würstchen und Übernachtung + Nachtwanderung (machen meine 6.Klässler immer noch gerne).

Man kann sogar basteln: kleine Leinwände mit Grafitti besprühen, Schnitzchen, Vogelhaus bauen o.ä. und mit dem Brenner verzieren.

Bücher: Der kleine Hobbit, Warrior Cats, Gregs Tagebuch, Asphaltfieber, Ein Trümmersommer, Die Saat des weissen Drachen, Harry Potter (illustriert von Jim Kay), Reckless von Cornelia Funke

Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht sie nach Ideen für Geschenke und weniger für die Feier :-)

LG

weitere 4 Kommentare laden

Sollte er das in dem Alter nicht selbst am besten wissen?

Mein Sohn ist 13, dem gehen die Ideen, was er sich wünscht nie aus.

Wobei ich es sehr mag, wenn nicht alle Geschenke aus einer Wunschliste kommen, sondern hier und da kleine Überraschungen sind.

Ich hatte auch gefragt, fand aber TV und Laptop unpassende Antworten.

weiteren Kommentar laden

Hey,

schwierig, da wir deinen Sohn und seine Interessen nicht kennen bzw. du nichts dazu schreibst.

Wünscht er sich denn gar nichts von sich aus ? Kenne ich von keinem Kind in unserem Umfeld, egal welches Alter.

LG
Tanja

Außer TV und Laptop wünscht er sich nichts.

Mein Sohn wird morgen 12.

Er bekommt 2jacken Übergang und Winter hat er selbst ausgesucht.
Eine bluetooth Box von jbl
Und 2autos von Lego speed. Diese sammelt er.
Was er von einem Pat bekommt das weiß ich nicht. Vom Rest kommt mittlerweile Geld

Bluetooth Box ist auch eine Idee, danke.

In dem Alter hat sich meiner am meisten über Geld gefreut, er braucht recht spezielles Zubehör für sein Hobby und da würden wir zu 100%falsch liegen wenn wir es kaufen würden.
Eventuell noch Markenklamotten wenn er sich was spezielles wünscht oder einen Gutschein für irgendwas spezielles, meiner hatte mit 12 einen Fallschirmsprung, mit 13 einen Hubschrauberrundflug und jetzt zum 15. bekommt er eine Übernachtung im Iglu.

LG
Visilo

Sollte er Fußballfan sein.....
Besichtigung des Stadions
Spiel hier wäre bvb gegen Bayern....
DFB Spiel da gab es hier mal Deutschland gegen Brasilien
Klamotten vom Verein, Lederfußball
Wichenendausflug nach London, Amsterdam oder.Berlin mit jump Halle
Controller, ps4 Spiel oder Guthabenkarte
Kopfhörer
Und und und
Bücher sind hier gerade out

Danke für die Ideen.

-Kopfhörer
-Gutschein für Sportschuhe (zB Footlocker)
-Bluetooth Lautsprecher

- etwas “ausgefalleneres“ aber brauchbares fürs Zimmer

https://amzn.to/2NlhhCr

- Das Jungs-Buch: Der ganze Kram, den du mit 12 wissen solltest

https://amzn.to/2JJFIJ1

Hallo,

unsere Tochter (12) mag z.B. Escape Adventures.
Das hier haben wir am Sonntag gespielt:
https://www.amazon.de/Escape-Adventures-Geisterstädten-Escape-Room-Erlebnis-XXL-Mystery-Map/dp/3772442943/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=exit+schamanen&qid=1572333527&sr=8-1

Sie hatte sich zum Geburtstag Black Stories gewünscht. Das sind Karten mit Krimi-Rätseln, wo einer vorliest und andere raten.
https://www.amazon.de/moses-stories-rabenschwarze-Rätsel-Kartenspiel/dp/3897772124/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=black+stories&qid=1572333604&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE1WU1YTkNFNllCUlcmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA2NTEwMjMzVE5DRkxNOFhFM1lTJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4MjM4MTUzQkUwT1FaSEJOSExXJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Zu Weihnachten wünscht sie sich ein Abo von wo, wo man Musik runterladen kann.
(Da habe ich noch nicht recherchiert, was wir nehmen. Wir selbst laden alle Jubeljahre mal was bei Amazon runter.)

Falls Dein Sohn noch keinen Ebook-Reader hat und gerne liest, wäre das noch etwas.

Bücher zu empfehlen, finde ich schwierig, wenn man gar nicht weiß, welche Richtung von Büchern ein Kind mag.

LG

Heike

Bei Spotify kann man Musik auch runterladen und dann immer hören, auch, wenn die App / Anwendung im Offline-Modus ist. Kommt drauf an, womit sie das dann bedient, ob PC oder Smartphone, bzw., ob sie die Musik dann auf einen Player übertragen will zum unterwegs hören oder so (falls kein Handy vorhanden).

Top Diskussionen anzeigen