Schulranzen/ - rucksack für große Kinder

Schulrucksäcke, wie Satch, sind erst ab einer Körpergröße von 1.40m
Lass dich beraten. Vielleicht geht ja ein Gutschein zu Weihnachten und die Oma kommt dann mit zum Aussuchen.
Lg

Danke für die Info, dann wird sie wohl doch noch zu klein sein für die Rucksäcke.
Die Oma hat vorgeschlagen, dass wir demnächst zusammen ins Geschäft gehen und sie sich dann selbst den Ranzen aussuchen darf, es muss ja auch passen.

Meine Tochter (2. Klasse) ist auch groß: 7,5 Jahre und 138 cm.
Der Ergobag, den wir ihr zu Einschulung gekauft haben, wird mit Sicherheit in der 3. Klasse zu klein sein. Auch mit diesen Wissen hätte ich ihr einen klassischen Schulanfängerranzen gekauft - weil alle einen hatten.

Vielen Dank auch für deine Erfahrung, ich gehe halt momentan davon aus, dass sie bis nächstes Jahr zur Einschulung im September ungefähr 1,30m sein wird.
Aber ja, es ist natürlich auch ein Argument für den klassischen Ranzen, dass alle einen haben.

Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult und ist 1,35 Meter. Im Oktober ist sie 6 Jahre alt geworden. Wir haben einen Scout Schulranzen ausgewählt. Der ist bis 1,60 Meter verwendbar.

Herzlichen Dank für den Tip.

Vielen Dank :)
Dann bin ich jetzt gelassen, wenn ich weiß der Ranzen passt eine Weile. Hatte die Befürchtung, dass es schnell wie ein Kindergartenrucksack aussieht ;)

Hier 3 Waldkinder jeweils mit Deuter Waldfuchs (2 davon ehemalige) :-). Meine Älteste hatte einen Scout, die Mittlere einen Ergobag, beide völlig problemlos bis zum Übertritt getragen (einen früheren Ranzenwechsel hätte ich auch nicht unterstützt, ist hier auch nicht üblich). Der Jüngste wird jetzt auch einen Ergobag bekommen. Absolut top!
VG

Danke auch dir für deine Erfahrungen. Bin mal gespannt, was es bei uns dann wird ;)

Danke auch für deine Erfahrungen, einen Miniranzen würden wir eh nicht kaufen. Mittlerweile sind bei vielen Herstellern die Motive ja variabel mit den Kletties von daher denke ich, dass es mit dem Motiv auch 4 Jahre lang halten wird;-)

Ich sehe in der 3. Klasse noch sehr viele Dinosaurier Ranzen bei uns in der Schule...von Glitzer & Co ganz zu schweigen!

Eigenes Kind hat eine Rakete/Weltall.

Wir haben einen Scout Ranzen für unsere Tochter gekauft. Das tolle ist er lässt sich am Rücken hinten verstellen und wächst so von Klasse zu Klasse mit.

Jetzt in der zweiten Klasse mussten wir hin eine Stufe hoher Stellen auf Grösse L und er sitzt super.

Vielen Dank für deine Erfahrungen, freut mich zu hören, dass es doch einige Ranzen gibt die großen Kindern gut passen.

Danke für deinen ausführlichen Bericht, ich denke wir gehen einfach ins Fachgeschäft und kaufen dann den Ranzen der passt und prakrisch ist. Ich werde eben insbesondere gleich zu Beginn erwähnen, dass sie groß ist und der Ranzen über die Grundschulzeit halten sollte.

Den Ergoflex XL hatte ich für unseren Sohn auch ins Auge gefasst - leider schied der aus, weil es von dem Ranzen keine DIN-Variante gab /gibt (?) - und das war und ist mir noch heute sehr wichtig.

LG

Steht das eigentlich auf dem Zettel des jeweiligen Modells ob es die DIN Norm erfüllt oder muss man jedes Mal nachfragen bzw. selbst nachschauen?

Vielen Dank:-)

Top Diskussionen anzeigen