Rückmeldung Buchvorstellung

Hallo!

Meine Tochter hat viele tolle Buch Vorschläge bekommen von euch. Vielen Dank

Gleichzeitig schrieb ich der Lehrerin,das man uns bis nach den Ferien bitte Zeit gibt,da drei Tage für eine Buchentscheidung für uns zu wenig ist. Dabei habe ich Erfahren das meine Tochter erst ,Den gestiefelten Kater, nehmen wollte. Genau wie ein anderer Junge. Es wurde gelost und soe hat vetloren.und nannte daraufhin erst das Sachbuch,was ihr auch verboten wurde.
Daraufhin stellte sich mein Kind auf stur und behaarte auf das Sachbuch und machte sich das Leben selbst schwer,indem sie alles ablehnte,weil sie es nicht einsah.

Wie sich rausstellte mussten drei andere Kinder,sich auch neue Bücher suchen. Zwei Kinder weil ihr Buch einmal nur nur aus 16 Zeilen und 10 Zeilen bestand und das andere Kind wollte Harry Potter,was die Lehrerin für 2 Klasse unangebracht fand.

Jetzt in den Ferien kann meine Tochter entscheiden zwischen Grüffelo , Petronella Apfelmus (die beiden sagten ihr gut zu in der Bücherei ) und im Keller fand ich noch Hamster Ferdinand.
Alle drei Bücher hat kein anderes Kind gewählt.

Sie hat jetzt 9 Tage Zeit zum rein lesen und entscheiden und zu überlegen was sie möchte. Ich halte mich dann ab jetzt raus,ausser sie bittet um Rat.

Danke für eure Hilfe. Ich habe mir alle Bücher notiert. Waren so viele schöne Vorschläge.

Hallo.

Meiner Tochter ging es ähnlich. Sie ist keine Leseratte. Aber dennoch hat sie sich halt dann irgendein Buch in der Bücherei ausgesucht, gelesen und drüber berichtet. Wurde ne glatte 1.;-)

Es hilft halt nicht. Ist ja auch nicht soooo tragisch IRGEND ein Buch zu nehmen. Später, wenn sie Lektüren lesen und erörtern müssen, haben sie auch keinerlei Mitspracherecht, um welches Buch es sich dabei handelt.

#winke

Hallo Wussel,

schön das sie etwas gefunden hat. Nun viel Erfolg bei der Buchvorstellung!

LG

Dann freue ich mich, dass ihr eine passende Lösung gefunden habt und dass deine Tochter Bücher, die ihr zusagen, gefunden hat. Und wer weiß, vielleicht ergeht es ihr wie der Tochter von gutefee1503 uns klappt ebenfalls mit einer 1.

Top Diskussionen anzeigen