Kinder -genug trinken im Urlaub ?

Ja , liebe urbinis, wie kriegt ihr im Urlaub genug zuckerfreie Getränke, Wasser am besten, in eure Kinder ?

Dadurch, dass wir kaum alle zusammen Essen, weil wir oft unterwegs sind und ich nicht ständig mit einer Sprudelflaschein in der Ferienwohnung auf die Rückkehr warte, ist es schwierig.
Für meinen Mann gibt es das Problem nicht, der würde die Kinder mit Sprite und Cola befüllen, also stehe ich alleine da. Und auch mit 11 und 14 Jahren greifen die täglichen Apelle von Mama nicht.

Wer hat eine Lösung gefunden?

LG

Im Urlaub oder wenn wir mal Essen gehen, gelten bei uns andere "Gesetze" als Zuhause. Deshalb gibt es auch mal ne Fanta oder ein Spezi (nicht am Abend). Unsere Tochter ist 10. Allerdings bleibt es meist bei dem einen Süßgetränk, da sie selber merkt, dass Wasser, mit oder ohne Kohlensäure, immer noch der beste Durstlöscher ist.

Wir haben die Regel: Ein Süßgetränk am Tag.
Klappt prima...
Wenn sie richtig Durst haben greifen sie automatisch zu Wasser.

Ans Trinken erinnern muss ich eigentlich nur mich selbst #schein

Es ist Urlaub. Sie dürfen....
Es gibt nur ein absolutes Verbot für Cola, Kaffee, Alkohol.

Habe eine ganz blöde Frage… Warum trinken die Kinder nicht, wenn sie Durst haben? Warum musst du Ihnen sagen, dass sie etwas trinken sollen?

Und damit erziehst ihnen noch mehr das Gefühl von Durst ab!

Schreibt eine, deren Eltern das getan haben und bis heute darunter leidet

Ich habe mal gelesen, dass Durst schon ein starkes Warnsignal des Körpers ist, man also gar nicht bis dahin warten soll.

Ich glaube nicht, dass man das aberziehen kann.

Kann man!!! Konditionierung!

ich erziehe meinen Kindern gar nichts ab, im Gegenteil! Ich erkläre immer wieder, wie wichtig trinken ist und fördere das nach meinen Möglichkeiten.

Ich kann das Problem lediglich nachvollziehen.

Für die Schultoiletten kann ich nichts, aber das ist auch nicht Gegenstand der Diskussion.

Als ich Kind war, gab es gerade zum Essen nichts zu trinken, damit der Magen nicht mit Flüssigkeit, sondern mit Essen gefüllt wird....schon komisch aus jetziger Sicht :-).

Das mach ich mit meinen Kindern heute genau so!!!!

Nein, klingt falsch ... es gibt immer wasser zum Essen, aber wenn sie am Beginn Zuviel trinken stopp ich sie ne Weile

Ich weiß nicht, was im Urlaub anders sein soll als zuhause. Zu Wanderungen und Ausflügen nehmen wir Wasser mit und in Lokalen darf auch Limo oder Cola getrunken werden; da trinken wir ja auch nicht nur Wasser.

Wir haben unterwegs Wasserflaschen mit, die wir in Ländern mit trinkbarem Leitungswasser zwischendurch auffüllen. In Restaurants darf im Urlaub und generell Limonade bestellt werden, auch ohne Limit.

Meine Kinder trinken dann, wann sie das Bedürfnis dazu haben.
Zu Hause gibts meist gesunde Sachen (etwas anders ist gar nicht da) unterwegs und im Urlaub ist mir das egal.
Das ist wirklich kein Thema um sich graue Haar wachsen zu lassen.

Top Diskussionen anzeigen