Roboter-Empfehlung

Hey, mein Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag einen Roboter.....hm.....davon habe ich nicht viel Ahnung. Aufbau könnte mit uns erfolgen, also er muss nicht genau "ab 6" sein. Die Bedienung sollte aber mit 6 machbar sein.
Hat jemand einen tollen Tipp?
Danke!

1

Dash und Dot sind toll. Sie sind ohne Zusammenbau.

2

Klingt gut, ist mir aber zu teuer. Danke für den Tipp.

5

Wie teuer darf's denn sein?

weiteren Kommentar laden
3

Hat dein Sohn denn vielleicht etwas konkretere Wünsche geäußert als "Roboter"? Baut er gern Lego, interessiert er sich für Technik? Oder geht's eher drum, dass das Ding ein bisschen durchs Zimmer saust und dabei lustig piepst und blinkt?

Und welchen Preisrahmen hast du gesetzt? Der vorgeschlagene Dash and Dot gibt in die Richtung schon ne ganz gute Orientierung.
Deutlich günstiger (80-90€) ist in dem Bereich nur der MiniBots von Fischertechnik. Lego Boost und auch die Ozobots dürften unter 120€ nicht zu bekommen sein. Brauchen mit 6 aber auch bei der Bedienung noch etwas Unterstützung, wenn sie nicht nur zum Vorzeigen vor den Kumpels aus der Eecke gekramt werden sollen.

4

Fischertechnik wäre eine Idee, das hatte ich als Kind schon. Den gucke ich mir mal an. Danke für deine Tipps.

6

Hallo,

ich habe den Ozobot, damit spielen/programmieren meine Tochter beide (5+7) gerne. Der Ozobot Bit tut es auch, für die Kinder sollte der reichen.

Meine 7jährige hat neulich bei einem Kurs mit Lego WeDo 2.0 programmiert und gebaut. Etwas teurer.
Aber ich habe sie gerade gefragt: sie empfiehlt ganz klar Lego WeDo ;-) Auch, weil der Zusammenbau auch noch dazu kommt.

LG!

7

Wir haben für unsere Tochter Cozmo, niedliches kleines Kerlchen lässt sich mit einer App steuern.