Warze am Zeh, Schwimmkurs und Judo

Hallo,
ich stelle die Frage extra in dieser Rubrik weil es mir weniger um die Behandlung geht als um unsere Vorgehensweise und gerade Kinder ja häufig betroffen sind.

Vor den Ferien haben wir entdeckt das unser Sohn eine Warze am Zeh hat. Vor knapp 2 Wochen haben wir mit der Behandlung mit Clabin Plus begonnen und hatten die Hoffnung das die Warze schnell verschwindet.

Zuerst sah sie sehr klein aus aber jetzt unter der Behandlung mit dem Clabin sieht sie echt übel aus. Außen dick und weiß und in der Mitte ein Stecknadelkopf großer dunkler Punkt.
Leider sieht es noch nicht so aus als wenn sie sich in den nächsten Tagen löst.

Nächste Woche würde jetzt Judo weitergehen. Viel schlimmer ist aber das ab Donnerstag sein nächster Schwimmkurs anfängt, den wir im Vorfeld bezahlt haben.

Judo könnten wir erstmal ausfallen lasse, ist im Verein aber der Schwimmkurs ist verbindlich gebucht und ich glaube nicht das wir da rauskommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit. Kann man das vielleicht tapen mit irgendeinem Wasserdichten Pflaster oder so? Oder was würdet ihr machen.

Danke

1

Hallo, ich würde mal beim Kinderarzt nachfragen, ob es möglich ist, damit schwimmen zu gehen. Wenn nicht, wird er sicherlich ein Attest ausstellen.

2

Hallo,
ich würde den Schwimmkurs ausfallen lassen , egal, ob verbindlich gebucht und bereits bezahlt oder nicht. Die Ansteckungsgefahr ist einfach zu hoch. Mein Sohn geht auch regelmäßig zum Schwimmen. Da würden sie ihn mit Warze, egal ob sie abgeklebt ist, erst gar nicht mitmachen lassen.
Ich würde mit dem Veranstalter sprechen, vielleicht gibt es ja eine Warteliste und jemand möchte den Platz übernehmen.
Lg
Elsa01

3

Zuerst würde ich mit dem Arzt sprechen.

Soweit ich mich erinnere gibt es verschiedene Warzenarten.
Höchstansteckende und welche, die zwar lästig sind, aber mit denen man unter bestimmten Voraussetzungen mitmachen darf.


Je nachdem was der Arzt sagt, dann mit den Kursleitern besprechen.
Ggf. mit Attest vom Arzt.

Wenn das Kind unter Vorsichtsmaßnahmen mitmachen darf, auch das mit dem Kursleiter besprechen.

In manchen Fällen reicht ein Pflaster, in anderen braucht es etwas mehr, in wieder anderen Fällen, muss das Kind pausieren.

Auch für den Fall, wenn das Pflaster abgeht, was dann zu tun ist.

4

Moin, hier schon mal der Tipp mit dem Panzerklebeband hat bei meinem Sohn sehr gut funktioniert.
Beim Judo mit Tape abkleben muss aber sehr gut halten damit es sich nicht löst oder mit einer Socke wenn vom Trainer erlaubt. Und beim Schwimmen würde auch mit Tape und ! Socke gehen.

5

https://de.m.wikihow.com/Warzen-mit-einem-Klebeband-entfernen

6

Zieh dich zum Schwimmkurs Schwimmtschuhe an! Ansonsten habe ich die besten Erfahrungen mit vereisen gemacht.

7

Meine Tochter hatte erst am finger eine Warze. Ich hatte in der Apotheke endwarts geholt. Das wird aufgetupft und soll nach einer Woche wiederholt werden... Die Warze war auch schon groß, ist aber nach ein paar Tagen einfach angefallen.

Vielleicht mal in der Apotheke ein anderes Mittel holen?

8

Bitte nicht,da stecken sich alle an!

9

Ganz einfach:

Socken anlassen beim Schwimmen.

Rutschgefahr ist gehemmt und anstecken geht auch nicht so einfach.

Meine Jungs haben/hatten immer Socken an beim Schwimmkurs!

(trockene Socken mitnehmen nicht vergessen).

Und vielleicht ginge das beim Judo auch so?

MfG Kelly

11

Weil die Viren nicht durch die Socken kommen🙈
Sollte es eine ansteckende gewesen sein,ist es schlicht verantwortungslos,da hilft auch keine nasse Socke...