Schuhe für Jungs Gr. 43

Hallo,
mein Sohn 12 Jahre alt hat Schuhgröße 43.
Er hat einen schmalen Fuß. Wo kauft man Schuhe, speziell jetzt Winterschuhe ? Kindergröße gibt es nur bis 41. Männerschuhe sind zu breit und bei den Damenschuhen ist oft rosa dabei.
Ich bin für jeden Tip dankbar. Die Schuhläden bei uns haben wir schon abgeklappert.

Liebe Grüße Michi

1

Hallo,
mein Grosser trägt 43/44 und hat auch einen schmalen Fuss. Er trägt fast nur Sneakers, richtige Winterschuhe hat er nicht, will er auch nicht. Im letzten Jahr hat er dann ganz leicht gefütterte, halbhohe Vans getragen.
Bei Sneakern passen ihm auch fast alle Marken. Schwierigkeiten hat er nur, wenn er schwarze "Anzugsschuhe" benötigt. Die sind oft zu weit und es dauert immer, bis er dann was passendes findet.
Lg
Elsa01

3

Adidas. Meiner hat Gr 45....unglaublich

5

Hallo,
Danke. Wir brauchen richtige Winterschuhe. Wir haben hier immer viel Schnee und ich finde einfach nichts, schon letztes Jahr war es ein großes Problem.
Mein Sohn kann keine Schuhe tragen die hinten eine Naht haben an der Ferse wie es leider fast alle sneakers haben.

Grüße

weitere Kommentare laden
2

Sneaker...
Bei einigen Marken gibt es GoreTex Varianten, die funktionieren recht gut im Winter

6

Danke, aber wir brauchen Winterschuhe, richtige. Wir haben immer viel Schnee. Sneaker kann er kaum tragen da die hinten immer eine Naht haben an der Ferse. Ich werde noch verrückt. Bastelte ständig Schuhe und alle müssen wieder zurück.

Grüße

10

Ich komme mit einer Naht in der Hacke auch nicht klar, die Hacke ist dann sofort offen.
Was gut geht sind die Laufschuhe von Asics.
Im Sommer die Gel Kayano, im Winter die Gel Sonoma GT.
Bei starkem Schnee die wasserdichten Wanderschuhe Cold Terrain von Jack Wolfskin.
In klassischen Schuhläden bist du verraten und verkauft, mehr Erfolg dürften Sportgeschäfte und Outdoorläden bringen.
Werden klassische schwarze Schuhe benötigt, notfalls mal die schwarzen K Swiss Varianten probieren, die sind auch nicht soooooo weit.

weiteren Kommentar laden
4

Online? Zalando z.B.? 🤷 Da kannst du doch auch mit Filter (Größe, Weite) suchen. Ich versteh gar nicht, wie sowas heutzutage noch ein Problem sein kann. Du kannst dir x Paar schicken lassen und anprobieren...bei Bedarf wieder zurückschicken...Ich selbst shoppe fast ausschließlich online. Ist doch viel einfacher als "analog"...gerade bei besonderen Bedürfnissen...

7

Danke, ich habe beim letzten Schuhkauf so viele Schuhe wieder zurück geschickt da einfach nichts gepasst hat. Deswegen haben wir nun ohne Erfolg alle Schuhläden abgeklappert.
Ich dachte hier hat vielleicht jemand einen speziellen Tip welche Marke große und schmale Schuhe hat.

Grüße

11

Ich glaube, ich würde führende Schuhhändler direkt anschreiben, z.B.
https://www.goertz.de/?wt_mc=de.sem.google.reporting_brand.|cid:5339403|aid:206995173|d:t|.&gclid=EAIaIQobChMIgOLV-Z-W5QIVB-h3Ch0x4AWzEAAYASAAEgJfg_D_BwE

und das Problem schildern.
Evtl auch hier fragen: https://www.schuh-kauffmann.de
Die haben nicht nur Onlineshops , sondern auch Läden und können vielleicht raten.
LG Moni

14

Vielen Dank, da schau ich mal nach.

Grüße

12

Mein Sohn hat auch sehr schmale Füße, im Bereich der hochwertigen Wanderschuhe haben wir immer was gefunden. Zum Beispiel der Renegade von Lowa... er hat völlig gereicht bei hohen Minustemperaturen und viel Schnee.

13

Vielen Dank, lowa hatten wir letztes Jahr. Dieses Jahr war ein passendes Modell im Laden dabei. Aber ich werde mir den Renegade mal ansehen.

Grüße

15

Wir sind im Sportgeschäft fündig geworden, ein Damensportschuh in schwarz.

16

Mein Sohn mag Timberland Boots hat auch schmalen Fuß u findet Winterstiefel aus goretex uncool 🤷🏻‍♀️

17

Hallo
Bei Adidas gibt es auch Winter- oder Outdoorschuhe.. Ich finde die fallen aber generell klein aus. Meine älteste Tochter hat da schon 43 als Männermodell gebraucht #schwitz
Ein Modell, das mir gleich einfällt, heißt Terrex. Da ist nix pink oder so.

LG

19

Hier haben wir das gleiche Problem,Schuhgröße 42 und einen schmalen Fuß.
Mein Sohn trägt hauptsächlich Puma und Adidas,die sind relativ schmal geschnitten.

Eigentlich brauchen wir auch richtige Winterschuhe da bei uns meistens viel Schnee liegt.
Letztes Jahr hatten wir eine Art Wanderschuhe vom Decatlon,dazu hat er dann dicke Socken angezogen.

Auch nicht die perfekte Lösung,aber besser als Sneaker im Winter.