Welche Trinkflasche?

Hallo zusammen,

ich weiss, dass die Frage bereits oft genug gestellt wurde!
Wir haben schon viele Flaschen ausprobiert - Sigg, Contigo, Ion 8, usw

Kürzlich kamen hier Vorschläge zu Edelstahlflaschen (uns sind jetzt in 2 Wochen 2 ion8 Flaschen kaputt gegangen), deswegen wollen wir umsteigen.

Aber mir ist aufgefallen, dass diese Flaschen alle (Simple modern, 24bottles, Chilly usw) so eine breite Öffnung haben.

Gibt es solche Flaschen denn auch mit einer Öffnung wie bei normalen Wasserflaschen?

Oder wie kommen eure Kinder mit diesen grossen Öffnungen zurecht?

Danke schonmal für euer Feedback

LG
hafipower

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

https://www.mepal.com/de/wasserflasche-ellipse-500-ml-nordic-pink-107775076700

Die Flasche hat meine Tochter, gibt es auch in anderen Größen.

Sie kommt gut damit zurecht, die Öffnung ist nicht so klein wie bei einer normalen Wasserflasche, aber auch nicht so riesengroß, als ob es eine Tasse ist. Und sie ist auch bei Wasser mit Kohlensäure 100% dicht.

Sie ist auch stabil und hält etwas aus. Die Jungs aus ihrer Klasse klauen die Trinkflaschen aus den Rucksäcken und machen damit "Wurfübungen", das hat diese Flasche -als einzige- bis jetzt über standen.

2

Hallo,
wir haben seit diesem Schuljahr die Aladdin fresco twist and go Flaschen im Einsatz. Normale Öffnung wie bei einer Wasserflasche, hält bei Kohlensäure dicht und kann auch in den Geschirrspüler.

Lg emilylucy

3

Hallo,
wir haben die dopper Flasche in der Edelstahlvariante (hat allerdings noch einen Plastikbecher dabei). Die Flasche lässt sich super auseinander nehmen und wandert bei uns seit über einem Jahr täglich in die Spülmaschine. Sie hält kalt und warm und hat eine normale Öffnung. Wir trinken kohlensäurehaltig und sie ist absolut dicht. Die beste Flasche, die wir je hatten. In de10 Jahren, in denen wir Schulkinder haben, haben wir unzählige Flaschen probiert.

4

Hallo,

ich unterstreiche die Flaschen von Mepal. Die halten was aus, bei uns sind nach Jahren der Nutzung leider die Gewinde des Deckels kaputt gegangen.

So ähnlich wie die von Mepal gibt es halbe Liter Flaschen bei Ikea. Die sind genauso gut wie die Mepal, halten dicht u d halten was aus.

Meine Kinder kommen der „größeren“ Öffnung gut klar. Die hat den entscheidenden Vorteil der besseren Reinigung.

VG

5

Unser Sohn hatte 1-2 Klasse eine normale von Sigg mit Schraubverlust. Ich muss sagen, ich bin. Ich bin kein Riesen Fan von Sigg inzwischen.

Die Oma hat ihn jetzt eine von Decathlon, Sigg Style aber mit Strohhalm geschenkt. Er ist begeistert. Allerdings dieser Strohhalm wird garantiert nicht lange halten. Steht nur halb lose drin.

Er hat eine Edelstahl Brotbox und ich bin begeistert. Wenn es so weit ist, wird die nächste Flasche auch aus Edelstahl.

6

https://www.bergfreunde.de/nalgene-everyday-otf-trinkflasche/?aid=78e9c432bc8b8e55b2ac23bf76d3b748&pid=10004&gclid=Cj0KCQjwuNbsBRC-ARIsAAzITuePhICkjgCQpkChu02vgufyTOjWA2izft0UfXsv0NGfw_m8XvA52RgaAu8CEALw_wcB&wt_mc=de.pla.google_de.888584337.47926098234.213396472228

Das ist unsere.
Meiner geht in die 1. Klasse ist also 6 und kommt super damit klar

7

Du bist auf der Suche nach einer Edelstahlflasche? Diese hat eine kleinere Öffnung und ist kohlensäuregeeignet:
https://720dgree.de/products/milkybottle-edelstahl-isolierflasche-design?variant=29184172752970
Wir haben außerdem noch Alfi-Isobottles mit altem (mag unsere Tochter)und neuem (ist mir lieber) Trinkverschluß. Leider gibt's die nur mit 0,5 l. Elementbottle gibt's grösser, hat aber keine Thermofunktion. Ausserdem haben wir noch Hydroflask (halten sehr lange heiß und kalt, sind aber Weithals und wir nutzen sie nur noch als Reserveflaschen zum nachfüllen bei Wanderungen). Die Trinkverschlüsse sind da nicht für Kohlensäure geeignet und den Loop bekommt man (Kind) nur schwer auf.