Schmerzen beim Wechsel vom Backenzahn

Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ansonsten bitte verschieben.

Meinem Sohn, 10 Jahre, wackeln gerade 4 hintere Zähne. 2 davon sind schon ausgefallen. Aber jetzt bei den Backenzähnen hat er solche Schmerzen, dass er vorhin bitterlich geweint hat. Damit er schlafen kann, habe ich ihm Schnerzsaft gegeben.
In Erinnerung ist mir, dass die 1. Backenzähne auch mit Schmerzen kommen. Die 2. Eventuell auch? Ging es jemanden ähnlich?

Liebe Grüße

1

Unser Sohn, auch 10, hat in kurzer Zeit 3 Backen- und einen Eckzahn verloren. Die neuen sind auch schon durchgekommen. Bei ihm war es völlig schmerzfrei. Wie auch die Schneidezähne zuvor.
So starke Schmerzen fände ich jetzt auch bedenklich.

2

Hallo.

Mein Sohn ist 11 und hat gar keine Milchzähne mehr. Die Backenzähne stoßen auch durch sowie auch die, die noch fehlen. Also kann es schon mal mächtig drücken. Die Zähne sind ja auch etwas größer. Mein Sohn ist seit einem Jahr in kieferorthopädische Behandlung. Er hat einen Engstand und dadurch diese Probleme u. a.

Stell ihn doch einfach mal einem Orthopäden vor.

Alles Gute.

LG

3

Guten Morgen meine Tochter ist zwar erst 6 Jahre alt und bei ihr kommen jetzt die Schneidezähne. Sie hat so starke Schmerzen im Oberkiefer im Bereich der hinteren Zähne dass ich mit ihr zum Zahnarzt bin. Und die Zähne sind in Ordnung es kommt wirklich vom Zahnwechsel. Ich geb ihr dann bei Bedarf Schmerzmittel und meistens ist es dann gut. Die Schmerzen treten in Schüben auf. Von meinem großen Sohn kenne ich das ganze nicht und sie hat auch keinen Endstand... Ich würde es überprüfen lassen😉dann bist du beruhigter. LG Ina

4

Bei meiner Tochter begann das mit 9. ich habe da die Zahnärztin drüber schauen lassen. Meiner Tochter wurde 1 Backenzahn mal gezogen, weil kurz danach der neue durchgebrochen wäre, und auch ist.
Mein Sohn hatte ein Problem mit nem Schneidezahn, wo schon der Neue etwas durchschaute während der Alte noch drin war und nach vorne gedrückt schmerzen machte. Auch der kam mit Zange raus, nicht nru wegen der Schmerzen, sondern damit der neue nicht schief wuchs.