In Kleingruppe allein in den Freizeitpark - mit fast 11 ???

Unsere Kinder/Messdiener werden von der Kirche ins Phantasialand eingeladen. Nun sollen wir unterschreiben, dass wir einverstanden sind, dass sie in Kleingruppen alleine durch den Park gehen dürfen. Meine sind dann fast 11 Jahre und eigentlich auch vernünftig. Sie würden mit 3 anderen Mädchen zusammen gehen, die etwa 1 Jahr älter sind. Würdet ihr es erlauben ?

1

Klar, warum denn nicht?

3

Weil ich mittlerweile noch nicht mal Karussell fahre #rofl (die Kinder aber alles ;-))

2

ja natürlich, sowas habe ich schon 8 Jährigen erlaubt

4

Hallo!

Unsere Tochter ist 10 und wir standen vor ein paar Wochen vor der gleichen Frage - wobei ich mir da nicht lange Gedanken gemacht habe. Was wäre die Alternative gewesen, wenn ich es nicht erlaubt hätte? Dann hätte sie womöglich den halben Tag mit einer Hand voll anderer Kinder beim Pfarrer ab Rockzipfel gehangen - ich hätte mir als Kind schöneres vorstellen können.
Mein Kleiner ist im Vorschulalter vom KiGa aus schon mit 2 anderen Kindern zum Einkaufen geschickt worden (nur eine öffentliche Treppe runter, dann über den Supermarktparkplatz) - fand ich auch OK.

LG

5

Klar, wäre bei uns kein Thema.

6

Ja, wenn sie sich dort bereits sehr gut auskennen und sichergestellt wird (durch sie selber oder eine begleitende Aufsichtsperson), dass sie nur Fahrgeschäfte fahren, die für 10Jährige erlaubt sind und nicht mit denen, die das Mindestalter 12 haben.
VG

12

Das wird nach der Größe geregelt nicht nach dem Alter und es gibt an jedem Fahrgeschäft eine Aufsicht, die schaut, wen se raus ziehen. Würden die Schnulli machen, würde die der Ordner vermutlich gar nicht fahren lassen. Hab ich jedenfalls schon mehrfach so erlebt.

14

Ah okay, das ist im Heidepark anders, da geht's nach Alter!

7

Warum nicht. Das problme ist eher das sie dort ohne Erwachsenen einiges nicht fahren darf

9

Im Phantasialand sind die Attraktionen größenbeschränkt, vom Alter darf sie, mit 11 alles fahren.

8

Hi,
ich würde es erlauben. Sie werden ja auch nicht um 10 am Eingang abgesetzt und um 18 uhr wieder abgeholt. normalerweise hat die großgruppe 1-2 feste zeiten und treffpunkte und es gibt ja auch noch die möglichkeit die betreuer ausrufen zu lassen, wenn benötigt.
In den parks achtet das aufsichtspersonal ziemlich streng auf die größenbegrenzung, ist also kein risiko, dass sie was fährt wozu sie zu klein ist.
lg

10

Hallo,
meine Töchter dürfen, seit sie etwa 10 Jahre alt waren, alleine (mit Freundinnen) ins Phantasialand. Allerdings wohnen wir ganz in der Nähe und haben Jahreskarten.
Was macht Dir Sorgen? Die Mitarbeiter achten ganz genau drauf, dass Größenbestimmungen eingehalten werden und es fährt auch keine Bahn los, ohne das überprüft wird, ob jeder richtig angeschnallt ist.
Insgesamt ist das Phantasialand, im Gegensatz zu anderen Freizeitparks, auch recht übersichtlich. Am Ende landet man immer wieder am „Kaiserplatz“.
Lg
Martina

20

Nee, Kaiserplatz ist nur "Durchgang" für uns.

Wir "landen" immer, ständig irgendwie, auch zwischen durch, beim Ausgang von der Colorado Bahn. #schwitz

11

Als meine Enkelin mit den Minis unterwegs war im gleichen Alter, waren sie untereinander per Handy vernetzt, falls was gewesen wäre. Wurde aber nicht gebraucht. Die Parkmitarbeiter passen auf Größenbegrenzungen gut auf. LG Moni