Ist die Yumbox (6 Fächer) wirklich dicht?

Hallo zusammen đź‘‹,

da mein Sohn letztes Schuljahr seine alte Brotdose verschlampt hat, hab ich mal die Yumbox (die mit den 6 Fächern) bestellt.
Da sie mit 30€ für eine Brotdose doch echt teuer ist, hoffe ich, dass sie wirklich dicht ist und nicht im Schulranzen ausläuft.
Hat jemand von euch Erfahrungen aus der Praxis damit?
Oder habt ihr andere Empfehlungen? Ich würde nämlich auch noch eine weitere Box bestellen. Einzige Bedingung ist, sie sollte mit mehreren Unterteilungen sein.

Hallo
Dicht war sie bei uns. Allerdings fand ich die Aufteilung langfristig doch etwas nervig und einschränkend. Dann ist sie mir einmal dumm runtergefallen und das wars dann. War wohl Pech, angeblich soll sie sehr robust sein. Langfristig wollen wir vom Material her umsteigen, aber von früher haben wir noch viel von Sistema. Das Preis-Leistungs-Verrhältnis ist da wirklich super. Kaputt gegangen ist uns bisher nichts und mit den Unterteilungen ist man flexibler. Für Joghurt oder ähnliches sind die kleinen Schälchen dicht und finden in den größeren Boxen auch Platz. Braucht man das nicht, nutzt man den Platz anders.
Extra Dichtungen für jedes Fach gibt es nicht. Das stört hier aber, obwohl sie etwas empfindlich sind, keinen. Die Sachen fliegen nicht durcheinander und wässriges Obst oder so kommt halt in die extra Dose.

LG

Ja, die ist wirklich dicht. Wir hatten die auch zwei Mal. Bei uns sind aber nach wenigen Wochen die VerschlĂĽsse abgebrochen, obwohl die nie in der SpĂĽlmaschine und wir vorsichtig mit ihnen war. Das fand ich dann bei dem Preis echt daneben und bin auf die hier umgestiegen:

https://www.amazon.de/FITPREP-Original-Lunchbox-Sp%C3%BClmaschinengeeignet-Frischhaltedose/dp/B07CWVJN4Y/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Bentobox&qid=1567948071&s=gateway&sr=8-11

Die halten jetzt seit 1,5 Jahren und sind ebenfalls dicht, wenn ich Obst oder BirchermĂĽsli reinpacke, ganz flĂĽssigen Jogurt habe ich jetzt noch nicht probiert, aber fĂĽr unsere Zwecke reicht die.

Die Yum-Box ist ja darüber hinaus auch ganz schön schwer, finde ich.

Hallo,

unsere Tochter hatte die Box nun 3 Jahre im Kindergarten und obwohl sie mir immer mal wieder heruntergefallen ist (und ihr sicher auch), ist sie noch immer ganz.
Leider passt die nicht in das dafĂĽr vorgesehene Fach des Schulranzens (und das muss die Box rein, wenn es nach meiner Tochter geht) und deshalb wird sie nun an den kleinen Bruder weitergegebenen, der sie ebenfalls im Kindergarten benutzen wird.
Bei uns ist nie etwas ausgelaufen.

LG

Meine Kinder (7,13&16) nutzen seit 2,5 - 3 Jahren die Yumbox (allerdings die Panino) und wir sind sehr zufrieden damit und wollen keine andere mehr. Sie nehmen darin oft Salat, Nudelauflauf, Milchreis, Joghurt oder Apfelmus oder so mit. Trotzdem sie im Hauptfach sind blieb immer alles trocken und sauber! :-)

Wir haben schon seit 2 Jahren 2 Yumboxen Zuhause. Beide sind absolut dicht, wir packen sie auch immer in den Geschirrspüler. Wir haben die Variante mit 6 Fächern und die mit 4 Fächern. Ich finde die mit 4 Fächern für die Schule besser, da man so auch mal was größeres mitgeben kann und nicht alles so klein schneiden muss. Mit Muffinförmchrn könnte man das große Fach dann noch weiter unterteilen.

Ich habe auch überlegt zur Einschulung eine Yumbox für meine Große zu besorgen, allerdings denke ich, dass sie mir dafür noch zu teuer ist. Anfangs sollen einfache bunte Dosen von Sistema her, bis ich mich darauf verlassen kann, dass meine Tochter gut auf die Box aufpassen kann. Zudem gibt es hier an der Schule die Variante mit 2 großen Pausen. So war mein Plan 2 Dosen mitzugeben, sodass meine Tochter je nur eine kleine Dose dann rausholen muss, statt die ganze Yumbox. Anfangs ist ja noch alles neu und aufregend, da kann so eine Brotdose auch mal runterfallen, verloren gehen, ... Daher wollte ich erst mal abwarten, wie sie mit der neuen Situation zurecht kommt. Die Sistema Boxen werden dann durch bunte Muffinförmchen unterteilt. Dadurch, dass sie nicht so teuer sind, wein ich auch nicht drum, wenn den Dosen was passiert ;)

Top Diskussionen anzeigen