Probleme mit neuem Busfahrer?

Hallo Leute.
Meine 14 jährige Tochter ist in der 9.klasse und sie hat seit Beginn des Schuljahres am Freitag immer nur 5 stunden.der Busfahrer fährt seit der 2 schulwoche nach der 5.stunde.meine Tochter wollte als er das erste mal gefahren ist ganz normal ans Handy gehen und er meinte dann:,,hier ist handyverbot und das gilt auch für dich".meine Tochter hat ihm dann widersprochen und er hat ihr angedroht das er sie rauswirft wenn sie das Handy nicht wegpackt und zwar wohl in sehr aggressiven Ton und mit Faust aufschlagen.sie meinte dann wieder das er das vergessen kann und hat ihn als psycho betitelt.sie wurde dann meinte sie mitten in der Einöde rausgeworfen und er meinte zu ihr das er sie wegen Beleidigung anzeigen.letzten Freitag hat er zu ihr gesagt:,,Du kommst hier nicht rein kapiert".ich weiß ehrlichgesagt auch nicht warum das einen Busfahrer stören sollte wenn man mit Kopfhörern Musik hört.
Habt ihr eine Idee wie man die Probleme mit dem Busfahrer lösen könnte?

3

Wenn das so stimmt, dann muss du mit dem Unternehmen sprechen - aber ein wenig bezweifel ich das.

Ich würde mal ein bißchen darüber nachdenken wie deine Tochter sich verhält. Respektvoll ist anders. Und wenn sie dir schon so offen erzählt, dass sie ihn Psycho nennt, möchte ich nicht wissen, was da sonst noch passiert ist. Dann kann ich den Busfahrer sogar verstehen.

Sie wurde in der Einöde rausgeworfen, mit Handy, und hat dich nicht angerufen?

1

Wäre es DENKBAR, dass deine Tochter etwas verschweigt und diese Sachen, aus welchen Gründen auch immer, nur behauptet?

Evtl will sie länger in der Schule, Stadt, wo auch immer, aus welchem Grund auch immer bleiben,...
Oder sie hat sich echt daneben benommen und hat jetzt Angst vor Konsequenzen, Anzige,etc

Wenn du kannst. Nimm dir die Zeit, wenn nötig und möglich sogar Urlaub und mische dich nächsten Freitag unter die Fahrgäste oder halte dich zumindest an der Bushaltestelle auf. Und zwar so, dass dich der Fahrer nicht mit deiner Tochter in Verbindung bringt. Wenn der Fahrer dich kennt, bitte eine andere Person DEINES Vertrauens.

2

Finde heraus, für welches Busunternehmen er fährt und wo das Unternehmen sitzt. Dann fahre persönlich dort vorbei und verlange den Chef zu sprechen. Hat bei uns Wunder gewirkt! 👍🏽😂

18

Hallo

Was soll das bringen?

Der Fahrer hat recht und beleidigen lassen muss er sich auch nicht.

4

Sorry, aber DIESE Version kann ich SO nicht glauben.....

Würde meiner Tochter nahelegen, sich angemessen zu verhalten, dann wird das auch künftig klappen mit dem Busfahrer.

WENN NICHT, DANN würde ich mich an den Busunternehmer wenden.

Meine Eltern sind/waren beide Schulbusfahrer und ich habe viel mitgekriegt, wie sich manch "Kind/Teenie" verhalten hat - vor allem im Herdenverhalten, wenn die Kumpels mit dabei standen...#zitter

Weiß noch von einem Fall.... Die Mutter des Mädchens (sie eckte bei jedem Busfahrer an) erschien wutentbrannt beim Busunternehmen und hat sich fürchterlich aufgeführt, wie man denn mit ihrem Töchterlein sprechen würde!?! #schock
Daraufhin hat ihr der Busunternehmer verklickert, dass sie ihre Göre ab dem heutigen Tag selber chauffieren dürfe, da er nicht verpflichtet ist, Fahrgäste zu transportieren, die sich so benehmen.
Das ging dann ein paar Wochen so.... Dann hat sich das Mädchen in aller Form bei den entsprechenden Fahrern entschuldigt. Sie wurde wieder befördert und bis sie ihren Schulabschluss in der Tasche hatte machte sie keinen Mucks mehr auf ihrem Bussitz. ;-)

Manche Menschlein brauchen halt ein gewisses "Schlüsselerlebnis", das ihnen die oft noch verklebten Augen öffnet.#aha

Dass der Fahrer sie irgendwo auf der Strecke in der Pampa aus dem Bus wirft geht selbstverständlich nicht. Aber da muss ich auch sagen: Sie hatte doch ihr Handy dabei. Warum hat sie dich da nicht gleich angerufen?!? #gruebel Wird wohl doch nicht ganz so gewesen sein, wie sie versucht es dir aufzutischen.

LG

5

Hallo!

Das Verhalten des Busfahrers war zwar nicht OK, aber die Reaktion Deiner Tochter war nicht besser. Wenn mich jemand als Psycho beschimpfen würde, wäre bei mir auch der Ofen aus! Sie geht in die 9. Klasse und ist damit weiß Gott kein kleines Kind mehr. Von daher sollte sie gelernt haben, dass man andere Leute nicht derart beschimpft! In dem Fall dürfte mein Kind die Konsequenzen selber tragen, dann muss sie halt den Bus später nehmen.
Hätte Deine Tochter adäquat reagiert (der Klügere gibt nach), wäre mein Rat eine Beschwerde beim Busunternehmen gewesen. Aber wer sich so daneben benimmt...

LG

19

Hallo

Ich sehe kein Fehlverhalten des Fahrers.

22

"und zwar wohl in sehr aggressiven Ton und mit Faust aufschlagen"

hältst Du das für OK?
Es ist sicher richtig, dass der Busfahrer in seinem Bus die Regeln aufstellen darf, aber aggressiv werden muss er deswegen nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde da mal mit dem busfahrer reden... ich denke dass da mehr gelaufen ist als das. Und ja: busfahrer haben ein recht drauf gäste abzuweisen. Auch mit ticket.

Also lieber mal mit dem busfahrer reden und klären was da wirklich gelaufen ist. Und je nachdem wie schwerwiegend, musst du da ins saure apfel beisen und alternativen suchen wie deine Tochter nach hause kommt 💁‍♀️

Jugendliche sagen ungern ihren Eltern, wenn sie mist gebaut haben aus angst, dass Konsequenzen hageln könnten 😅

Und das stinkt mir gewaltig nach einem großen misthaufen. Ich vermute sehr stark dass sie da sogar mehrmals sehr negativ auffällig war. Entweder weil sie andere passagiere oder den busfahrer selber stark schikaniert hat.

7

Kontakt zum Busunternehmen aufnehmen und die Probleme schildern.
Zusammen eine Lösung suchen

8

....ich weiß ehrlichgesagt auch nicht warum das einen Busfahrer stören sollte wenn man mit Kopfhörern Musik hört....

Weil wahrscheinlich eben nicht nur über Kopfhörer Musik gehört wird, sondern ständig irgendein Handy fiept, klingelt, düddelt, etc. und der Busfahrer dadurch abgelenkt wird. Wehe, es passiert dann was.

...sie meinte dann wieder das er das vergessen kann und hat ihn als psycho betitel...

Würde ich mitbekommen, dass mein Kind so mit Erwachsenen redet, wäre das Handy sofort weg. Wer sich wie ein rotziges Kleinkind benimmt, wird auch behandelt wie ein rotziges Kleinkind.

...sie wurde dann meinte sie mitten in der Einöde rausgeworfen...

Und hatte dann keine Möglichkeit mehr, Dich auf dem Handy anzurufen? War der Akku leer vom Musikhören?

...letzten Freitag hat er zu ihr gesagt:,,Du kommst hier nicht rein kapiert".

Ja und wie kam sie dann nachhause?

Tut mir leid, ich kann die ganze Geschichte so nicht glauben.
Wahrscheinlich hat sie irgendeinen Bockmist gebaut und hat nun "Hausverbot" in diesem Bus und versucht jetzt eine krude Geschichte drumzubasteln....

9

"Habt ihr eine Idee wie man die Probleme mit dem Busfahrer lösen könnte?"

Ja, dem Kind Respekt beibringen und dass es andere nicht zu beleidigen und beschimpfen hat!

Deine Tochter WOLLTE mit Kopfhörern hören, das ist beim Rausholen des Handys nicht ersichtlich. Der nächste zeigt lautstark YouTube Videos, der Dritte hört laut Musik, der Vierte läuft quer durch den Bus, um dem Kumpel was auf dem Handy zu zeigen usw.usf.

Der Geräuschpegel in einem Schulbus ist auch ohne Handys hoch...ich finde es völlig okay, wenn die Handys komplett in der Tasche bleiben sollen.

Nicht jede Regel muss ausdiskutiert werden.

Gruss

14

"Nicht jede Regel muss ausdiskutiert werden."

Das setzt aber voraus, dass es diese Regel wirklich gibt. Ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass man in Bussen sein Handy nicht nutzen darf. Ich finde das ganz schön schräg und kann kaum glauben, dass das wirklich stimmt.

20

Hallo

Wenn der Fahrer diese Regel aufstellt gibt es sie auch.
Der Fahrer hat das Hausrecht.
Wenn er Handys verbietet hat es schon seinen Grund.

Wenn mich jemand beleidigt läuft er auch.

weitere Kommentare laden