Geburtstagsgeschenk

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird bald 11 Jahre (Entwicklungsstand ca 6 Jährige), sie hat nicht wirklich interessen, egal was bekommt nach paar Std ist es nicht mehr interessant und es bleibt in der Ecke liegen.😰 Das einige womit sie länger spielt, ist der Arztkoffer. Alles andere wird nur bespielt, wenn einer der Geschwister damit spielen möchte. Wünschen tut sie sich alles, was sie sieht.

1

Wären Bastelsachen interessant? Play Dough Knete, dazu evtl. eine Knetmaschine (gibt ja verschiedene)?
Bügelperlen?
Hörspiele?
Eine Slackline für den Garten?
Ein Steckenpferd / Holzpferd für den Garten?
Eine Meerjungfrauenflosse für's Schwimmbad (mag meine 12Jährige noch gerne, mögen aber auch 6Jährige)?

Was dabei?

3

Knete und div Maschinen, Bügelperlen, Hörspiel ist alles vorhandrn , wird auch nur sehr selten und nicht lange bespielt, Slackline ist cool, haben leider keine Bäume im Garten, Steckpferd wäre vielleicht eine Idee
Danke

2

Hallo

bevor ihr da was kauft was danach eh nur einstaubt würde ich etwas schenken was nicht rumliegt. Eine Jahreskarte in den Zoo, Freizeitpark, zusammen Eis essen und danach vielleicht Kleider shoppen. So was in der Art falls das was wäre.

LG Hexe12-17

4

An Shoppen und Co habe ich auch schon gedacht. Es sollte auch was zum spielen sein, sonst gibt es wieder Tränen. Sie hat sich letztes Jahr Bücher von Lotta Leben gewünscht, hat sie von meinen Schwiegereltern bekommen, da gab es ein Geheule. Die anderen haben Spielsachen bekommen und sie hat Bücher bekommen.

5

Hallo,
das Problem kenne ich von meinem Jüngsten. Er ist auch (eigentlich) 11 Jahre alt.
Ich denke, du kannst an vielen Stellen ansetzen. Einmal könntest du den Arztkoffer vielleicht „aufpeppen“. Mal eine Neuausstattung und/oder Zusatzausstattung aus der Apotheke und so lernt sie vielleicht noch dazu.
Eine richtig große Puppe, an der sie sich austoben kann - und die diverse Pflasteraktionen auch nicht übel nimmt vielleicht?
Ansonsten ist mein Jüngster noch richtiger Fan von Puzzles und Lego ;).
Ich habe auch schon die Experimentierkästen verschenkt (Triops, Hydrokultur).

7

Oh...Punkt-zu-Punkt Malbücher liebt mein Jüngster noch. Die gibt es auch für Erwachsene und dann gehen die Zahlen richtig weit.

12

Müsste ich mal gucke, was es da so gibt. Zahlen über 100 machen ihr Schwierigkeiten

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht solltest du ihr mehrere kleine Sachen schenken: Hörbücher, Puppe und Mal- und Bastelzeug, Zauberknete usw. Wenn sie immer nur kurz mit etwas spielt kann sie so immer wechseln

11

Es werden wahrscheinlich Kleinigkeiten und shoppen. Danke für den Tipp

8

Hallo

was mir jetzt passnd zum Arztkoffer noch einfallen würde wäre ein Krankenzmmer, Aztpraxis, Krankenhaus. Habt ihr jemanden der handwerklich geschickt ist und sowas selber aus Holz schreinern/bauen könnte. Also etwas größeres Zimmer/Haus, wo ein größeres Puppenbettchen/Krankenbett für die Puppe Platz hat und sie so eine Puppe untersuchen/behandeln kann, dann uss sie evtl. im Krankenhaus bleiben usw. Mag sie überhaupt mit Puppen spielen? Oder ist ihr das dann doch schon zu kindisch bzw. glaubst du, dass sie sich damit auch nicht wirklich beschäftigen würde?

LG

9

"passnd zum Arztkoffer noch einfallen würde wäre ein Krankenzmmer, Aztpraxis, Krankenhaus."
Oh Gott ich kann nicht mehr tippen: ...passend zum Arztkoffer noch einfallen würde wäre ein Krankenzimmer, Arztpraxis...

10

Die Idee ist cool, aber ich kenne niemanden der uns das machen könnte. Ihre Puppen verarztet sie immer. Ach man, ist es schwierig

14

Hallo,
wie wäre es denn mit dem Krankenhaus von Playmobil?
Lg

15

Die Idee finde ich gut, muss ich mal drüber nachdenken. Dankeschön