Wo ist Die Zeit geblieben?

Wir haben 2 Kinder die grosse ist 14, sie ist ein tolles Mädchen, fleißig in der Schule, zuverlässig und hat seit Juni einen Freund🙈 den wir bereits Kennen lernen durften und den wir auch sehr mögen... Die Distanz zu ihm beträgt ca. 200 km und Sie sehen sich alle 2 Wochen am Wochenende jetzt wo wieder Schule ist...

Unser Sohn ist 10, er ist etwas Wilder aber ebenso Zuverlässig, Ehrlich und Selbstständig.

Und grad klingelt es an der Haustür und Sohnemann steht dort mit seinem Kumpel und fragt ob die beiden allein mit dem Rad in das ca. 5km entfernte Kino fahren dürfte, er würde den Kino Besuch auch von seinem Taschengeld bezahlen😍.

Natürlich haben wir uns mit der Mama von seinem Freund abgesprochen und es erlaubt.

Nun sitze ich hier und wundere mich wo Die Zeit nur geblieben ist und bin erstaunt darüber wie Groß und Selbstständig unsere Kinder mittlerweile sind...

Ich mache mir jetzt einen Entspannten Nachmittag und warte darauf das der Sohnemann eine Nachricht schreibt das sie gut angekommen sind und im Kino sitzen.

Sind eure Kinder auch so Flügge???

Lg

1

Hallo, noch ist meine Tochter 9 nicht ganz so flügge. Aber wenn sie sich verabredet ist der Radius den die Jungs dürfen deutlich größer als der Radius den die anderen Mädchen dürfen.
Der Radius den wir erlauben deckt sich fast mit dem der Jungs. Bis jetzt akzeptieren alle Kinder, dass sie nicht ganz so weit darf.
Wenn sie nachfragen sollte werde ich den Radius erhöhen aber ich warte noch auf die Frage.

Gruß Sol

2

Hallo
Ich habe diese Woche beim einkaufen die Mutter von einem ehemaligen Klassenkameraden (Grundschule) meiner ältesten getroffen.. Sie ist jetzt 22 geworden und hatte damals einige ältere (1-2 Jahre) Mitschüler. Sie erzählte mir dass ihr Sohn heiratet und Vater wird. Das war für mich auch einer dieser Momente. Er ist jetzt gut Mitte 20.