Bis wann sind Winterstiefel "in"?

Huhu

Blöde Frage, aber das interessiert mich irgendwie grade...

Wir haben hier im Norden die letzten Jahre eher milde Winter gehabt, wenig bis gar kein Schnee, kaum Minusgrade... Im letzten Jahr hatten unsere beiden (9 und 10) noch Winterstiefel, die aber ab Mitter des "Winters" schon stehenblieben, weil sie auf Halbschuhe (Trekkingschuhe) gewechselt sind...

Nun ist unser Sohn frisch in die 5. Klasse gekommen und da frage ich mich natürlich, ob Winterstiefel noch angesagt sind... Bei unserer Tochter sehe ich noch nicht so das Problem, Mädchen können ja nicht genug Schuhe haben, zumindest unsere... #schein Aber sind bei 10jährigen Jungs Winterstiefel noch angesagt oder eher nicht? Vom Winter her würde es auch in Halbschuhen gehen...

Wie gesagt, blöde Frage irgendwie #schein

LG

1

Bei meinen Kids bis 11 Jahre. Lg

2

Unsere Große ist 11,5 und trägt im Winter eigentlich nur Ugg Boots oder gefütterte Sneakers/Stiefeletten 😉

Die Kleine (3) hat natürlich noch die klassischen Winterstiefel/Boots an!

Lg

3

Winterstiefel fand mein Sohn schon mit 9 oder 10 ätzend. Da kann noch so viel Schnee liegen. Schuhe müssen cool sein, nicht praktisch 🙄 seiner Meinung nach.
Ich gehe auch nicht danach was "in" ist, sondern was ihm gefällt.

7

Ich geh auch nicht danach, was "in" ist, aber unserem Sohn ist es völlig egal, ich soll entscheiden... #schwitz Daher hab ich einfach mal nachgefragt...

10

Dann würde ich gefütterte Sneaker raten. In den Klassenräumen ist es auch warm. Trekkingschuhe fanden meine in der Schule auch nicht so toll, die tragen sie nur zum Wandern.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
bei unserem Grossen, 15, waren Winterstiefel mit dem Schulwechsel out. Er hat dann im Winter knöchelhohe Trekking-Schuhe zur Schule getragen. Aber auch in der GS hatte er zumindest keine gefütterten Schuhe zur Schule an, weil das viel zu warm war. Für die wenigen Schneetage habe ich dann immer preiswerte Schneeboots gekauft, die er dann in der Freizeit angezogen hat. Im letzten Jahr wollte er dann auch keine Trekking-Schuhe haben und er hätte so halbhohe Vans.
Der Kleine, 10, hat jetzt die Schule gewechselt und will richtige Winterstiefel auch nur noch im privaten Bereich tragen. Er hat auch in der GS bereits im Winter nur Trekking-Schuhe getragen. Das reicht vollkommen.
LG
Elsa01

5

Hallo!

Diese typischen Jungen-Winterstiefel hatte mein Sohn (7) schon lange nicht mehr im Kindergarten hatte er gefütterte Wanderstiefel, ansonsten Sneakers mit leichtem Futter.
Ich muss gestehen, diese Jungen-Winterstiefel finde ich einfach nur klobig und hässlich, und wenn ich dann die Jungs sehe, wie sie damit sonntags in der Kirche sitzen #augen.
Wenn wirklich Schnee liegt, trägt mein Sohn Schneestiefel, ansonsten gefütterte Sneakers (die sind ja meist auch wasserdicht).
Bei Mädchen ist das allerdings anders. Für die gibt es ja richtig hübsche Winterstiefel. Meine Tochter hat ihre Winterstiefel teilweise bis Ostern getragen. Es gab Jahre, da hat sie im Herbst Winterstiefel bekommen und diese dann Ostern gegen Ballerinas getauscht. Mittlerweile hat sie sich aber auch auf coolere Schuhe verlegt. Gelegentlich trägt sie zwar noch Ballerinas, momentan sind aber ihre Nikes an der Tagesordnung (oder wenn es heiß ist Sandalen).

LG

6

Hallo.

Bei uns laufen nahezu alle ab der 5. Klasse (weiterführende Schule) in Turnschuhen. Teilweise auch schon eher.

Im Sommer (ab 30 Grad ;-)) dürfen es auch Flip Flops sein. #schwitz

8

Gut, Flipflops trägt zum Glück keiner unserer beiden und das lehne ich auch ab, Sandalen sind hier aber auch durchaus normal...

Nur ist es unserem Sohn völlig egal, ob Winterstiefel oder nicht, er sagte, das soll ich entscheiden, er zieht an, was da ist... #schwitz

19

Freu dich, die Tage der Sandalen sind gezählt, ganz besonders bei Jungs ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

meine Söhne tragen seit der weitergehenden Schule im Winter nur gefütterte Sneaker. Richtige Winterstiefel hat da kein Junge mehr an.

LG
Michaela

11

Hallo
Die Frage ist doch eher, von welchen Stiefeln reden wir? Die Kinderstiefel mit 5 Klettverschlüssen? Die mochten meine nie. Von den etlichen anderen Varianten, lies sich immer was finden.

LG

13

Hi,
wir hatten im letzten Winter den ersten Kampf (11, 6. Klasse), er hat sich auf gefütterte Wildlederstiefel eingelassen und die auch getragen. Aber die richtigen schneefesten Stiefel wollte er nicht mehr, wen wundert‘s, die namhaften Stiefel sind ja auch an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Für die paar Flocken Schnee haben sie dicke gereicht.

vlg tina