Einschulung

Hallo, wir haben heute Einschulung und ich überlege ob der Ranzen heute schon mit muss? Und was drin sein soll.. ich weiß das sie kurz in die Klasse gehen aber eben nicht ob sie da schon irgendwas brauchen wie z.b. postmappe oder so.

Hatte vergessen zu fragen und die letzte Einschulung ist bereits 6 jahre her. Ich weiß daher nicht wie es zur Zeit so aussieht.

Hoffe auf schnelle Antworten 😊

1

Hallo

ich finde er gehört dazu. Die kinder sind bei uns mit dem Toni nach der Einschulungsfeier mit in die Klasse gegangen. Die Kinder sind doch stolz ihren Toni dabei zu haben und zu Hause auszupacken was die in den ca 90 min gemacht haben.

LG

2

Ja der ranzen gehört dazu und bei uns wurden Stifte Schere und Kleber gebraucht in der einen Stunde. Postmappe hatte ich auch drin, falls er irgendeinen Zettel mit bekommt z.B. auch ein Blatt mit ersten Hausaufgaben. War dann aber nichts.

3

Hallo,
Wir haben am Dienstag Einschulung 😊

Den Ranzen nehmen wir mit, da sind die meisten Dinge drin die auf der Materialliste standen. Es wird ja sicher auch ein Fotograf da sein der Bilder vom ersten Schultag macht (bei uns ist Einschulung der erste Schultag)
Die anderen Sachen von der Materialliste nehmen wir am 2. Tag mit.

LG
Sunny

4

Hallo,
Na,hattet ihr ihn mit?
Meine Tochter wurde vor 2 Jahren eingeschult,sie nahm ihren Ranzen mit Mäppchen und Hausaufgaben Heft mit und natürlich die Schultüte.
Hausaufgaben gab es am ersten Tag auch schon,sogar ca 30 Minuten Arbeit.
Mein Sohn wird morgen eingeschult,er nimmt ebenfalls seinen Ranzen,Mäppchen, Fibel (war gewünscht) und die Schultüte mit.
Hausaufgaben Hefte gibt es ab diesem Jahr einheitlich von der Schule.
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag

5

Hallo ihr lieben,
wir haben morgen unsere erste Einschulung und nehmen alles mit also auch schulranzen ist doch für die Kinder das wichtigste

lg andrea

6

Wir haben zwar erst im September Einschulung, aber wir nehmen die Schultasche natürlich mit.
Genauso wie alle Sachen von der Material liste. Aus dem einfachen Grund, ab dem 2. Tag fährt sie allein mit dem Bus und muss somit nicht alles allein mitschleppen 😉

Lg