Ohrloch stechen in Berlin

Guten Morgen,
meine 7 jährige Tochter möchte unbedingt Ohrringe, das schon seit langem.Ich möchte ungern ihr Ohrlöcher beim Juwelier schießen lassen. Besser bei einem HNO Arzt oder seriösen guten Piercer stechen lassen. Nur wo finde ich in Berlin jemanden? Möchte bitte hier keine Diskussion lostreten,nur einen hilfreichen Tip,das wäre toll;-) Danke schön mal im Voraus :-D

1

Hallo!

So hatte ich mir das auch mal gedacht und mir angeschaut, wie die Piercing-Studios aussehen, wie die arbeiten etc.
Und bei meiner Reccherche musste ich feststellen, dass die Studios hier in der Gegend alle mit dem Studex-System (bei uns System 75) arbeiten, was auch der Juwelier vor Ort verwendet. Das System ist überhaupt nicht mehr vergleichbar mit dem "Schießen" vor 30 Jahren. Es handelt sich hier um eine Art Tacker, mit dem die Stecker durch Ohrläppchen gestochen werden. Jeder Stecker ist dabei in einzelnd steril verpackt mitsamt der eigentlichen Tacker-Vorrichtung (muss also auch zum Entnehmen nicht angefasst werden), die dann nur noch in die Pistole eingespannt wird (wobei diese Pistole bei unserer Tochter gar nicht benutzt wurde, es geht auch ohne). Sogar das Gegenstück wird bei diesem Vorgang gleich mit aufgesetzt.
https://www.studex.de/system-75/
Mich hat das System überzeugt, und das Stechen war bei unserer Tochter total unkompliziert.

LG

P.S.: Hier findest du Anbieter in Deiner Nähe:
https://ohrlochstechen.info/kontakt/

2

Hallo,

meine Tochter hat ihre Stecker vor 7 Wochen bekommen.
Ich habe mich für den Arzt entschieden. Wir waren in Mitte bei einer Hautärztin.

LG,
ez

3

Oh,das wäre ja toll.Wie heisst denn die Ärztin? Sticht sie mit einer Nadel oder auch nur mit einem Ohrlochstechsystem,wo der Einstecker gleich hineingeschossen wird? Hat sie denn medizinische Einstecker da ,ein paar hübsche ?