Wie Trennung erleichtern

Habt ihr eine Idee was man einer 7jährigen schenken kann die manchmal traurig ist wenn Mama sie nicht ins Bett bringen kann ? Gestern meinte sie zv es wäre schön wenn ich ihr noch einen gute Nacht Kuss geben könnte.
Ich dachte zb an ein kleines Kuscheltier wo man vielleicht kleine Zettel reinstecken kann.
Oder sowas in der Art. Hat jemand vielleicht eine Idee?

1

Hallo.

Was macht ihr denn, wenn sie bei dir schläft und sie ist traurig, dass der Papa ihr keinen Gute-Nacht-Kuss geben kann. Ich würde versuchen, nicht mehr direkt vor dem Schlafengehen mit ihr zu kommunizieren. Das lässt sie vielleicht nicht schlafen. Wie läuft es denn sonst mit der Trennung.

LG

3

Diese Situation gibt es nicht.
Seit sie ein paar Monate alt ist gab es immer Schwierigkeiten sobald ich weg war.

8

Morgen.

Habe dein Anliegen wohl falsch verstanden. Ich dachte, ihr seid getrennt. Vielleicht ein T-shirt für ein Kuscheltier worauf ein Foto von dir ist. So kann sie jederzeit mit dir kuscheln und dem Kuscheltier. Wäre jetzt meine Idee.

Alles Gute.

LG

2

Hallo,
wie es , wenn du ihr ein von dir getragenes T-shirt oder ein Halstuch ,(das sie aber beim Schlafen nicht umbinden darf!).
man muss dann nur schauen, ob das wirklich unterstützt oder die Sehnsucht vergrößert.

Herzliche Grüße
Onetta

4

Hallo,

Unser Großer ist auch sehr anhänglich, gerade auch was das Schlafen angeht.
Ich habe ihm zum Schulstart damals ein Kissen mit einem Familienfotos von uns bedrucken lassen und auf der Rückseite extra nochmal ein Bild von meinem Mann und mir. Es ist seither sein treuer Begleiter bei allen Schlafsituationen. Egal ob zu Hause oder unterwegs.
Evtl wäre das ja auch was für euch?
Kann man z.B. bei DM oder in verschiedenen Internet Shops machen lassen.

LG

5

Danke . Auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Das mach ich. Der Papa ist auch einvettanden

6

Meine Jungs freuen sich über eine Dose Kussbonbons. Da sind kleine zusammengefaltete Zettelchen drin, und jedem der Zettelchen hatte ich vorher einen Kuss gegeben. So können sie sich bei Bedarf einen Kuss von Mama nehmen.
Die Idee kommt aus folgendem Buch:

https://www.amazon.de/Eine-Dose-Kussbonbons-Bilderbuch-Gebundene/dp/B00IVQQFY0/ref=mp_s_a_1_2?keywords=eine+dose+kussbonbons&qid=1565024276&s=gateway&sprefix=eine+dose&sr=8-2

9

Ach das ist ja eine schöne Idee ...
richtig goldig

7

Ein sorgenfresserchen mit kleinen Botschaften drin