Brotdose mit Kühlfunktion

Hi, ich suche eine Brotdose mit Kühlfunktion, am liebsten eine doppelwandige mit enthaltener Kühlflüssigkeit. Welche könnt ihr empfehlen? Sie müsste gross genug sein für zwei Brötchen (normale vom Bäcker, nicht diese kleinen Aufbackdinger).
Oder empfehlt ihr was anderes?
Ich habe bislang einen Kühlakku in ein kleines Handtuch gewickelt und die Brotdose da drauf gestellt. Das klappt aber nicht gut. Einen kleinen Akku (Gel) direkt mit in die Dose habe ich auch schon mal probiert aber da wurde das Brot feucht.
Danke & LG N.

1

Da würde ich eher so eine Mini-Kühltasche kaufen und die Box dort rein packen. Gibt solche Taschen sogar oft gratis zu Eis, als Promotion.

Aber andere Frage: ist dein Kind überhaupt bereit mit Kühlbox usw. in der Schule aufzuschlagen? Meine hätten das schon im Kindergarten voll peinlich gefunden.

4

Hi, es ist nicht für unser Kind (sie geht erst in den Kindergarten) sondern für meinen Mann. Weil aber Thema Brotdose eher was für Schule ist, hab ichs hier rein gestellt. So kleine Kühltaschen hab ich noch nie gesehen, da suche ich mal. Danke!

2

Hallo, wie lange ist denn dein Kind in der Schule, das eine normale Brotdose nicht ausreicht?

Auf langen Autofahrten kommt bei mir ein Kühlakku in eine sehr große Dose und darüber kommt die normale Dose. Aber so ein riesen Teil bekommt man nicht in den Schulranzen unter.
Ich weiß dass es Bento Boxen mit Kühlakku gibt aber damit habe ich keine Erfahrung.

Gruß Sol

5

Hi, nicht fürs Kind sondern die ist für meinen Mann. Er ist gut 8 Stunden bei der Arbeit. Das Brötchen zum Mittag nach ca 6 Stunde ist derzeit ungeniesbar. In der Halle : Keine Klimatisierung, "lebender" Kühlschrank. Zu gross darf es nicht werden , muss in einen Rucksack passen mit Getränk, Geldbörse, Handy

3

Und so etwas?
https://www.ebay.de/itm/192259470569

Die Nacht vorher in den Froster, morgens die Brötchen rein????

Könnte ich mir gut vorstellen

11

Danke dir! Schaue ich mir mal an

6

Ich hab solche Boxen die man in den eisschrank legt, die Flüssigkeit in der Wand ist seitlich und unten und gefriert wie so ein Kühlakku.
Lebensmittel bleiben darin stundenlang kalt.

Ich weiß, ist für deinen Mann, wollt nur sagen dass solche Dosen absolut nicht peinlich für ein Schulkind sind. Als ob außerdem beim Essen alle Dosen der Kids angeschaut werden um dann drüber zu lästern. Wo gibt es denn sowas?

Unsere ist rot durchsichtig und auf dem Deckel sind rote Früchte .

Mona

7

Ja, genau solche suche ich! woher hast du die?

8

Hab die vor vielen Jahren mal bei Penny gekauft.

9

Schau mal, vielleicht wäre sowas wad

Campingaz Kühltasche Freez Box, mehrfarbig, S, 2000024775 https://www.amazon.de/dp/B01AJNXRMU/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_fUDoDbRE1EVGT

10

Danke - da muss ich mal messen, ob sowas in den Rucksack mit rein passen würde.
Extra mitnehmen ist leider schwierig

13

Oder so

https://www.amazon.de/TOURIT-Lunch-Tasche-Rucksack-Flaschen%C3%B6ffner-Wasserabweisend/dp/B07B23C7VV

Da wird das Getränk gleich mit kühl gehalten

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
mein Mann arbeitet im einer fast tropenartigen Halle. Er hat seine Brotdose in einer kleinen Kühltasche von Milka, die es vor einiger Zeit kostenlos bei einer Werbeaktion im Kaufland gab. Da passt eine recht grosse Dose zzgl. Kühlakku rein und die Tasche selbst dann in den Rucksack meines Mannes.
Vielleicht kann man diese Taschen auch woanders bekommen....
LG
Elsa01

16
Thumbnail

Die gibt es bei uns gerade im Kaufland, vllt wäre sowas etwas?

17

Danke dir - bei Kaufland war ich gestern, hatte das auch in der Werbung gesehen und die sind zu klein.
Viel zu flach um ein Brötchen rein zu bekommen und zwei geht schon gar nicht.

18

Schade. 😕 so klein sahen die auf den Fotos gar nichts aus. 😒 aber von der Idee her sind sie ja super!

19

Frag doch mal in einer Apotheke. Die haben manchmal auch kleine Kühltaschen. So wie die werbegeschenke.vin ZB Milka oder Eis. Für Medis die gekühlt werden müssen. (hätte das bei den künstlichen Befruchtungen) LG