Vorfall im Schwimmbad

Huhu.... Mein Sohn wurde heute von einem anderen Vater so schlimm beschimpft, daß ich total perplex war.
Unser Sohn 7 Jahre, war mit Freunden im Babybecken... Alle Kinder waren zwischen 6 und 11... Unser Sohn hat im Übermut seine wasserpistole geworfen und ein anders Kind getroffen... Das werfen nicht richtig idt brauchen wir nicht diskutieren, aber der Vater hat unseren Sohn so wild und schlimm beschimpft, daß ich nichts sagen konnte vor Schock... Das er dumm ist... Kein Gehirn hat... Wenn er ihn alleine erwischt wird er was erleben.... Ob er seinen Kopf mal wo gegen schlagen soll.... Unser Sohn hat den ganzen Abend geweint, weil es eigentlich Freunde von uns sind und bezugspersohnen von unserem Sohn..

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll jetzt. Ich bin wütend, enttäuscht und und sauer....

Musste mal mein Frust wegschreiben.... Sorry

2

Wenn solche Worte gefallen sind, hätte mein Kind kein Kontakt mehr zu der Familie

1

Was der Vater gemacht war nicht richtig und ich würde mir deinem Sohn darüber reden ,das Erwachsene schnell überreagieren.


Aber: Was haben Kinder ab 7 Jahre und Aufwärts im Babybecken zu suchen? In meinen Augen nichts. Den es ist wie gesagt ein Baby/Kleinkindbecken.

Meine Tochter dürfte da erst gar nicht rein.

Hat dein Sohn sich entschuldigt? Darüber schreibst du leider nichts. Wie alt war das getroffene Kind?

Im Übermut passiert viel,da du anscheinend dabei warst verstehe ich nicht ,warum du nicht mal dein Kind etwas bremst. Du kennst dein Kind und weißt am Besten wenn der Umschwung von Spaß haben und übermütig werden ist.

Gestraft ist dein Sohn genug. Ich würde erklären wie man sich verhält,ihn trösten und nicht weiter darauf rumreiten. Es ist nun msl passiert.

8

Natürlich hat mein Sohn sich entschuldigt und wir waren die einzigen noch im Schwimmbad und die 6 Kinder waren noch im. Babybecken, was ich nicht als Problem sehe, da sich sonst keiner da befand der es nutzen wollte.
Das Betroffene Kind ist 6 Jahre alt.

43

Also...natürlich sind es Kinder aber gerade deshalb muss man ihnen ja beibringen, dass gewisse Dinge nicht gehen und man Muße nicht jeden Blödsinn mitmachen. Es spielt für mich daher überhaupt keine Rolle ob 1 Kind oder 10 Kinder im Babybe Ben waren. So lernen sie nicht, sich an Regeln zu halten.

3

Ehrlich gesagt, grundsätzlich kann ich den Vater verstehen. Große Kinder gehören nicht zum Toben ins Kinderbecken, vor allem nicht mit Wasserpistolen. Ich hätte meinen Kindern eine deutliche Ansage gemacht. Wasserpistolen gehören für mich grundsätzlich sowieso nicht ins Schwimmbad.

Die Art und Weise des Vaters ist jedoch auch nicht richtig. Schimpfen ja, aber nicht drohen.

Hat dein Sohn sich entschuldigt????
Das wäre etwas, was ich absolut erwarten würde.
Lg Basket

4

Wie alt war das getroffene Kind? Darüber schreibst du nichts. Oder habe ich das falsch verstanden? Denn in diesem Becken sind ja eigentlich nur Kleinstkinder und da hat ein Kind mit 7 und du schreibst ja, dass es mehrere bis 11 waren, nichts zu suchen. Toben kann man wo anders. Ich bin zwar der Meinung, dass man sich als Erwachsener im Griff haben sollte aber mir kam der Gedanke, ob evtl ein Kleinkind getroffen wurde? Rücksichtnahme muss auch ein 7jähriger lernen und ich als Mutter muss darauf achten. Der Mann war ja sehr wütend..hat er im Vorfeld evtl schon was gesagt? Der Ton geht von einem Erwachsenen ebenfalls nicht. Aber ein 7jähriger gehört auch nicht ins Babybecken

5

Hi,
was habt Ihr denn für Freunde? Da würde ich mich distanzieren und von der Freundeliste streichen. Richtig ist, dass er was zu deinem Sohn gesagt hat, aber das geht auch sachlich. Wer aber ein Kind so asozial angeht, kann doch gar nicht nett sein. Dein armer Sohn.

vlg tina

11

Der "arme Sohn" hat einem anderen Kind eine Spritzpistole an den Kopf geworfen!!!

16

Die Dinger sind ja für gewöhnlich aus Plastik und nicht aus Stahl oder Stein. Gibt dich wirklich Schlimmeres... deswegen ein Kind so anschnauzen... nee.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, hier sind Babybecken für bis zu 6 Jahre, das nur am Rande ;-).
Dem Choleriker hätte ich in ruhigem Ton gesagt, dass das Verhalten deines Sohnes nicht okay war, aber er UMGEHEND aufhören soll, deinen Sohn zu beleidigen. Wie hast du denn reagiert in dem direkten Beschimpfungsüberfall? Ich denke, ihr solltet überdenken, wer Bezugsperson für euren Sohn ist/sein soll.....sowas geht gar nicht.
VG

7

Ganz klar, die Art und weise geht überhaupt nicht! Da wäre für mich ein klärendes Gespräch mit dem anderen fällig. Und deutliche kontaktreduzierung.

Aber auch ich muss sagen, 6-11 jährige im Planschbecken geht nicht. Wir sind aktuell täglich in Schwimmbad. Ich hab drei Kinder (6 Jahre, 3 Jahre, 10 Monate). Immer wieder fallen größere Kinder mit Pistolen (das ist eigentlich untertrieben, wenn man die Nerf-Dinger meint) ins Babybecken. Spritzen, jagen sich, werfen sich ins Wasser. Komplett ohne Rücksicht auf Babys und Kleinkinder. Wenn man etwas zu ihnen sagt, gucken sie einen an wie ne Kuh wenn’s donnert und dann gehts weiter.
Mein 6-jähriger und seine Freunde würden auch - wenn sie dürften. Bzw machen das mal, wenn sonst niemand im Becken ist. Aber sobald sich kleinere darin befinden, haben sie sich entweder babykonform zu benehmen oder werden ins Nichtschwimmerbecken verwiesen.

9

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, daß das Betroffene Kind bei dem Quatsch mitgemacht hat.

10

Mein Bruder ist bei genau so einem Vorfall mit einer Platzwunde im Gesicht im Krankenhaus beim Nähen gelandet und hat heute noch eine Narbe. Das war auch eine "fliegende Spritzpistole".

Kinder zwischen 6 und 11 haben im Babybecken grundsätzlich nichts verloren. Einzige Ausnahme wäre für mich wenn sie ruhig mit einem jüngeren Geschwisterchen spielen. Spritzpistolen werfen geht ebenfalls garnicht - wie kommt dein Sohn nur darauf? Dass er ein anderes Kind am Kopf getroffen hat macht das auch nicht besser.

Nun zur Reaktion des Vaters: Ebenfalls völlig daneben. Schimpfen, auch Ernst wäre für die Situation angemessen. Beleidigen und drohen nicht.

Also in der Situation ist bei allen Beteiligten was schief gelaufen. Du hast deinen Sohn nicht aus dem Babybecken geholt, dein Sohn hat geworfen und der Vater ist ausgetickt.

12

"Mein Bruder ist bei genau so einem Vorfall mit einer Platzwunde im Gesicht im Krankenhaus beim Nähen gelandet und hat heute noch eine Narbe. Das war auch eine "fliegende Spritzpistole". "

Bei meinem Sohn war es eine Schwimmflosse :-( 8 Stiche. 6 über der Augenbraue, 2 an der Nase. Dabei war er an den Streit gar nicht beteiligt und kam nur zurück von der Dusche in die Umkleidekabine :-( Die Umkleidekabine sah wie ein Schlachthof aus, alle Kinder standen unter Schock. Nie wieder wurde Schwimmflossen geworfen.

Aber, ja, die Reaktion des Vaters war ziemlich daneben. Wie es aussieht, ist auch nichts passiert. Erklären, dass das nicht in Ordnung war, aber nicht in so einer Art. Wobei, wer weiß, vielleicht hat der Vater auch so was Ähnliches erlebt und das hat ihn getriggert.

Ich würde das Gespräch suchen (gerade wenn das Freunde/Bekannte sind) und klären, warum das so heftig reagiert wurde.

LG