Was gucken eure Kinder auf dem Tablet

Hey!
Hier sind Ferien. Viel Zeit um was schönes zu unternehmen, aber auch viel Zeit die am Tag noch übrig ist (wenn ihr versteht was ich meine) 😂

Meine Kinder (bald 7) dürfen auf dem Tablet YouTube Kids gucken. Wer hat noch ein paar Tipps für uns in dieser Richtung?

Danke im Voraus und viele Grüße!

Hallo,

schauen ist mir zu passiv.

Gucken- Dokumentarfilme. Für so kleine Kinder vieleicht Die Wisenssendungen von Kika.

Sonst können sie spielen. Appspiwle, die ich Ihnen nach Absprache runterladen habe.

#winke

Meine Tochter ist 8 und schaut gerne : Olis wilde (Tier)Welt ,Simsalagrimm (Märchen) ,Mascha und der Bär,

Bei Amazon Prime schaut sie: Mein Freund Tico, Wunderbare Polyanna ,Eine fröhliche Familie ,

Achso und ich empfehle die APP von der Sendung mit der Maus. Da kann man sämtliche Sendungen schauen.

Meine Tochter (6,5) und meine Söhne (8,5) schauen die Sendung mit der Maus, ganz selten mal Terra X, potentiell Shaun das Schaf auf Prime… Das war’s.

Ich mag die ZDF tivi App sehr. Man kann sich Serien und Filme anschauen, die auf kika kommen und auch Puzzles und Spiele machen.

Viel Spaß

Meine Maus is zwar noch kleiner, sie liebt aber diese alte Serie "Es war einmal... Der Mensch/Amerika/das Leben" etc.
Tendenziell eher das, was sie vom TV gewohnt ist so wie Ladybug, Phineas und Ferb, Mio Murphy etc.
Sie spielt und malt aber lieber am Tablet als dass sie Filme/Serien schaut.

Hallo

Mein Sohn ist 6 und schaut gerne checker tobi, Drache Kokosnuss und so eine wissenssendung glaub was ist was.
Ab und an schaut er auch mal eine Tierdoku.

Gruß

Youtube kannste knicken.

Wir haben Amazon Prime und Netflix und das durften sie auch beides bisher immer nutzen, jetzt haben wir nach 5 Jahren wieder einen Fernseher,daher flogen die TV Apps vom Tablet und wir gucken gemeinsam TV.

Meine große steht im Moment tooootal auf Pokemon Sonne & Mond...und ich steh eigens net so druff,aber seit wir den TV haben guck ich zwangsläufig mit und finds genial :D

Abends schauen wir uns einen Film an....letztens wars "Mein Freund der Wasserdrache" und "Die Schlümpfe"
Emoji haben wir uns vor kurzem auch angeschaut,den fand vor allem der kleine so toll das er ihn sich dann am Tablet nochmal angeschaut hatte :D
Bevor wir nen TV hatten hat er am Tablet wenn mit der schwester halt geguckt Digimon oder Pokemon, oder Die Sendung mit der Maus / dem Elefanten, sonst eher gezockt dadran :D

Der kleine guckt am TV jetzt ähm ja er guckt gerne auf twitch leuten beim rätseln zu :x
Er streamt daher derzeit öfter mal Quern oder Obduction und das ganze auf Englisch oder russisch....frag nicht ich weiss auch nicht wieso,aber jeder hat so seine Vorlieben,ich lass ihn einfach,für irgendwas wirds wohl dienen in seinem Kopf :D
Ansonsten gucken sie bei twitch Minecraft oder Mario Maker ist das glaube.
Der renner ist auch Booba....totaler Mist aber ich muss auch drüber lachen :D

Ich versuch ne gesunde Mischung aus sinnvollem und einfach nur zum abschalten was zu finden.
Daher gucken wir auch mal Dokus....wir haben mittlerweile jegliche Dino Dokus durch.
"Es war einmal..." ist auch sehr beliebt gewesen immer und informativ :)

LG

Top Diskussionen anzeigen