Benutzen eure Kinder einen Regenschirm?

Hallo
Frage steht schon oben. Benutzen Sie (vor allem für den Schulweg) einen Regenschirm oder eher Regenjacke mit Kapuze?
Gruß

1

Huhu!

Weder noch. Meine große trägt - außer bei starkregen - eine softshelljacke und setzt sich meistens nichtmal die Kapuze auf. #augen

Da sie wohl ein eher schlechtes Beispiel ist, tragen die meisten anderen kids regenschirme. In regenjacken geht ab Grundschule hier praktisch keiner mehr.

Liebe grüße
Hopsi

2

Regenjacken, da sie mit dem Fahrrad fahren... In der Übergangszeit auch gerne Softshelljacken, aber notfalls sind die Regenjacken so groß gekauft, dass sie die auch noch über ihre Winterjacken ziehen könnten...

Sie haben beide allerdings auch einen Schirm im Ranzen, den sie ebenfalls gerne nutzen auf dem Schulhof, sie dürfen nämlich vor dem Klingeln nicht mehr ins Schulgebäude...

LG

3

Hi,

wir benutzen eigentlich nie Schirme, immer nur Jacken. Von daher wird auch auf dem Schulweg kein Schirm benutzt.

LG

Isabel

4

Nein, ich habe zwei Söhne und Männer benutzen keine Regenschirme. Das ist eher für die 🌈

12

Aha, hab ich ja noch Nie gehört dass das ein Frauending ist...

13

Mein Mann nutzt einen Regenschirm, mein Sohn ebenfalls #kratz

5

Das denke ich auch, das meiner keinen Regenschirm nehmen wird.
Wir haben wetterfeste Kleidung.

Ich frage mich eben ob ein Regenschirm als "einschulungsgeschenk" sinnvoll ist...

6

Normale Jacke (softshell), ist nur ein km Schulweg.

7

An unserer Grundschule haben wir im Schnitt pro Woche einen blauen Müllsack voll mit Kleidungsstücken, die niemandem gehören. - Fundsachen von einer Woche werden montags systematisch durch alle Klasse geschleußt, aber es ist eher selten, dass dabei jemand sein Kleidungsstück erkennt.....

Regnet es aber und die Kinder haben zum Teil Schirme dabei, dann gibt es noch einen Sack mit Schirmen dazu:-D.
Mal ganz davon ab, dass der Schirm für so manchen schon als Bewaffung gilt.

8

Hallo,

meine Kinder (1. und 5. Klasse) benutzen beide einen Regenschirm plus Regenjacke wenn es stark regnet.

Der Schirm für die Schule kam in die Schultüte und zur 5. Klasse gab es einen Neuen. Elfen waren da dann nicht mehr aktuell :)

Die Schirme blieben auch noch nie liegen. Weder in der Schule noch im Bus.

Grüße
Jojo

9

Bei uns:
2 Kinder, eins benutzt sehr gerne einen Regenschirm und bringt ihn auch wieder zurück.
Das andere nimmt keinen und wäre wohl auch zu schusselig, der würde vergessen werden.

Top Diskussionen anzeigen