Extra Entschuldigung f├╝r Sportunterricht?

Bei uns besteht Anwesenheitspflicht, wer nicht am Sportunterricht teilnehmen kann muss dennoch anwesend sein.

Wenn mein Kind im Krankenhaus liegt oder wie jetzt als Austauschsch├╝ler weg war ... kann es ja nicht extra zum Sportunterricht kommen. Wenn es in der Schule ist ... ist es auch anwesend, auch wenn es nicht oder nur teilweise mitmachen kann.

Der Sch├╝leraustausch war nicht durch die Schule organisiert, aber von der Schule genehmigt worden.

Dann wusste ja aber der Klassenlehrer & die Schulleitung bescheid... Das h├Ątte also im Klassenbuch stehen m├╝ssen.... Wie gesagt, ich w├╝rde gleich f├╝r morgen einen kurzen Erkl├Ąrzettel mitgeben & so meinem Kind den "Vortrags-"Stress ersparen.

Mal ne ganz andere frage: Wieso l├Ąsst man sein Kind einen privaten Sch├╝leraustausch in der Schulzeit machen? Vor allem, wenn das Kind schon wegen Krankheit etwas l├Ąnger gefehlt zu haben scheint, also schon recht viel Unterricht vers├Ąumt hat?

1. Mein Kind hat sich f├╝r den Sch├╝leraustausch beworben, lange bevor das mit der Krankheit anfing.

2. Ein Sch├╝leraustausch ist w├Ąhrend der Schulzeit, da die Kinder ja in diesem Land zur Schule gehen m├╝ssen. Mein Kind ging als es zwei Wochen Pfingstferien hatte und somit nicht soviel verpasste.

Pfingsten ist aber schon einige Wochen her...

"heute war mein Kind nach dem Sch├╝leraustausch (wurde ja von der Schule genehmigt) das erste Mal wieder in der Schule. "

Das erste Mal seit Pfingsten?

Pfingsten war vor 1 Monat!

Auch wenn es die Schule nicht organisiert hat ... unterst├╝tzt unsere Schule dieses Projekt.

Wie soll ein Kind auf der Bank sitzen wenn es beim Sch├╝ler Austausch oder im Krankenhaus ist?
Der Sportlehrer akzeptiert nicht das es schon eine Freistellung von Direktor und Klassenlehrer gibt und m├Âchte eine extra Wurst f├╝r sich.

Das ging aus dem Ausgangspost nicht hervor. Dann ist es doch ganz einfach: Direx fragen oder einen Blick ins Klassenbuch werfen.

Top Diskussionen anzeigen