Grundschule Abschluss, Lied zum Tanz

Hallo Ihr Lieben,

zur Abschlussfeier der 4. Klasse würden wir gerne einen Tanz mit den Kindern aufführen. Kann mir jemand ein Lied empfehlen, in dem etwas mit Ferien, die Schule geht zu Ende, Neuanfang, neue Schule,... (irgendwas in der Art, damit es zum Tehma passt) vorkommt?

Danke!
liebe Grüße
Liz

1

Hallo,
Wie wäre es mit
Ein Hoch auf uns von Andreas Bourani?

Gruß Sol

3

Bei meinen großen letztes Jahr wurde gesungen alte Schule altes Haus, unsere Schule hat keine Segel beide von Rolf zuckowski und an Tagen wie diesen.

2

Hallo,
die Klasse unseres Grossen hat dieses Lied gehabt:
https://www.songtexte.com/songtext/rolf-zuckowski/alte-schule-altes-haus-73c206cd.html
Bei unserem Kleinen dichten sie gerade ein uns unbekanntes Lied, wohl aus den aktuellen Charts, um. Den Titel bzw. Interpreten hatte ich noch nie gehört.
LG
Elsa01

4

Hi!

Bei meiner Tochter letztes Jahr, haben Sie dieses Lied https://youtu.be/cmSbXsFE3l8
genommen und einfach den Text übersetzt und eben auf das Ende der Schulzeit etc. umgedichtet. War sehr schön und kam richtig gut an.

Lg