Globuli-Neuling

Hallo,
meine 11-jährige Tochter kam gestern uns hat mich gebeten, Globulis zu kaufen, weil einige aus ihrer Klasse sowas hätten und das auch z.B. gegen Zahnschmerzen bei durchbrechenden Backenzähnen hilft.
Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und wollte euch daher fragen, welche Globulis ihr habt/benutzt? Und ob Diese wirklich helfen? Und gebt ihr euren Kindern welche mit zur Schule#kratz

Würde mich auf Antwort freuen.
Gruß Sammy

1

Hallo,

Globuli sind überteuerter Zucker. Da ist vom Wirkstoff so gut wie gar nichts mehr drin. Als hätte die Zuckerkugel der Kamillenblüte aus 10 km Entfernung gewunken.

Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von "sanfter" Medizin, aber Globuli sind wirklich rausgeschmissenes Geld. Wenn das wirkt, dann weil man daran glaubt. Das nennt man Placeboeffekt.

LG

2

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen und dir die Kügelchen auch von ihm aushändigen lassen. #aha

Nicht alles ist für jeden und jegliches geeignet.

Meiner Familie haben die Kügelchen meist gut geholfen. Wir haben sie uns aber auch nicht auf eigene Faust besorgt und so eingenommen, wie es uns in einem Forum geraten wird.

Wie gesagt, ich bekomme sie vom Arzt (nicht Schamane, der einen 3-Tages-Kurs in Homöopathie belegt hat) und sie sind auf jeden einzelnen von uns abgestimmt.

3

Ach ja.... Kosten kommen dafür natürlich nicht zustande (für die, die wieder mit "rausgeworfenes Geld" argumentieren;-))

9

Diese Globuli werden also ganz uneigennützig ohne Kostenfolge hergestellt, der Arzt berät gratis und in seiner Freizeit potentielle Globulikonsumenten? Niemand macht Gewinn mit den Zuckerkügelchen? Das ist aber mal eine tolle Sache!

weitere Kommentare laden
4