Toilettsitz

Hallo
Ich habe einen Toilettsitz (faltbar auf Kunststoff) für meine Tochter gekauft eigentlich für den Urlaub. Jetzt dachte ichir der wäre super praktisch für die Grundschule (sie wird im Sept eingeschult). Weiss noch nicht wie es mit der Sauerberkeit in der Grundschule steht..praktisch ist der Sitz Allemale aber ich möchte nicht dass mein Kind gleich Anfangs (wegen des Sitzes) den sie dann natürlich auf die Toilette mitnehmen muss (sollte er Verwendung finden) gehänselt oder ausgelacht wird oder als Baby bezeichneten wird dass noch ein Töpfchen braucht. Was denkt ihr wie ist eure Meinung??

2

Du denkst nicht ernsthaft darüber nach.....#gruebel

1

Hi,
ich bin jetzt tief in den 40ern und habe nur höchst selten eine extra Abdeckung für Toiletten benutzt (auf Dixi-Klos auf Festivals schon mal), irgendwie habe ich das recht unbeschadet überlebt.🤷‍♀️
Hygiene ist schon richtig und wichtig, hysterische Hygiene vielleicht nicht.
Nur so zum Verständnis: sie hat dann diesen faltbaren Sitz in ihrer Schultasche, der lag dann auf einer Klobrille und ggf. ist ihr Pipi auch noch dran? Irgendwie unlecker...
Wenn euch das so wichtig ist, würde ich einen Papierring nehmen, den kann sie diskreter verwenden und nach Benutzung in den Müll werfen.

vlg tina

3

Hallo,

Ich versteh es irgendwie nicht.

Welchen Sinn hat der Sitz?

Lg

4

Oberschenkel haben keine Schleimhäute. Ich werde nie verstehen, wovor die Menschen auf Klos immer Angst haben. Im schlimmsten Fall hat man etwas Pipi an den Beinen. Man kann aber auch vorher das Klo abputzen, dann ist es sauber und man kann sich setzen. Wofür also ist dieser Toilettensitz?

Wenn du willst, dass sie ausgelacht wird, gib ihr das Ding mit....

5

Sie ist ja noch klein August Kind und kann sich noch nicht so hinsetzen dass sie die Toilette mit mit den Oberschenkel berührt 🤔😫

7

Guten Morgen,

ich hab auch ein August-Mädel, dass diesen Sommer in die Schule kommt. Aber auf die Idee mit dem faltbaren Toilettendeckel wäre ich nie gekommen. Ich glaube Hänseleien sind da vorprogrammiert!
Selbst die Jungs in unserem KIGA sind da sehr "gut" drauf und das wäre eine Steilvorlage
für sie.

Gib ihr doch einfach Sakrotantücher mit da kann sie die Toilette vorher säubern wenn sie es für nötig hält.

Ich kann mich übrigens einigen meiner Vorrednerinnen anschließen: habe die 40zig ;-)überschritten und da ich öfter Probleme mit dem Darm habe auch einige Toiletten gesehen, aber ich habe mir noch nie irgendetwas auf einer Toilette eingefangen und das, obwohl ich nicht immer alles desinfiziere...


LG Ina

weitere Kommentare laden
6

Unsere Kinder haben beide Desinfektionstücher im Schulranzen, welches sie dann wirklich diskret in der Hosentasche mit zur Toilette nehmen könnten... Tja, wie gesagt, könnten...

Die Toiletten an unserer Schule sind allerdings so eklig und alt (ich bin zb an einer Schulveranstaltung mal eingeschlossen gewesen und kam nicht mehr ohne Hausmeisterhilfe raus), dass unsere Kinder sich den Gang dorthin gänzlich verkneifen und dann lieber direkt zuhause gehen...

Ich denke, mit Hygiene hat so ein Plastiksitz nichts mehr zu tun, im Gegenteil, es klingt wirklich eklig, sowas dauerhaft im Ranzen zu haben... Das Hänselpotential ist enorm mit solchen "Einschränkungen", Kinder können grausam sein...

Bitte, sieh einfach davon ab, bring ihr den Umgang mit Hygienetüchern bei und lass es dann gut sein... Du tust deinem Kind nur in deinem Empfinden einen Gefallen...

LG

10

was für eine seltsame Idee. -- Lass es.

11

Mal abgesehen davon, das sie mit Sicherheit mindestens ein paar Sprüche ertragen müssen wird, wie soll das denn praktisch ablaufen?

Die Kinder sollen in der Pause auf die Toilette gehen. Nimmt Deine Tochter dann vorsorglich den Toilettensitz mit auf den Pausenhof?

Grüsse
BiDi

12

Dann hat sie den Toilettensitz auf dem schulko benutzt und packt das verklebte, mit fremden Pipi versiffte Ding in ihren ranzen ?! Schlimmer Gedanke 🤣

Hab meiner Tochter in dem Alter längst beigebracht zu pinkeln OHNE sich irgendwo hinsetzen zu müssen.

Und abgesehen davon wird sie todsicher gehänselt. Sowas vergessen Kinder niemals. Das kriegt sogar noch n Ehrenplatz in der abi Zeitung 😂

13

Immer diese teils patzigen und doof geschriebenen Kommentare.

Ich würde es nicht machen.
1.stelle ich es mir echt schwer vor, das Teil unauffällig mitzunehmen
2.ist das Ding, was ja sicher mehrmals benutzt wird ja dann auch „dreckig vom Klo“
3. ich würde ihr so eine kleine Desinfektionsflasche mitgeben, dann kann sie damit über die Brille gehen, ider wie schon geschrieben Desinfektionstücher.

Lass den Sitz lieber zu Hause ;)

Alles Gute für die Einschulung.