Welche Schuhe eignen sich für die Skaterbahn?

Mein Sohn hat vor ca einem Jahr den Stunt Scooter für sich entdeckt, seid dem ist er jede freie Minute auf der Bahn. Eigentlich gut ABER seid den muss ich fast monatlich neue Schuhe kaufen da die Sohle so weit abgerieben ist das man durchschauen kann, vorne sind sie auch total kaputt. Wir haben verschiedene Marken ausprobiert aber keine Sohle hält das länger aus. Habt ihr Tipps für stabilere Schuhe, ich hatte Sicherheitsschuhe vorgeschlagen 😉, da meinte er aber damit kann er die Tricks nicht machen.
Welche Schuhe tragen eure Kinder bei sowas und wie lange halten die. Seine Freunde haben übrigens alle löchrige Schuhe, die scheinen auch noch keine Lösung gefunden zu haben 🤔.

LG
Visilo

1

Hallo,
mein Sohn lebt auch auf der skaterbahn mit seinem Scooter 😂
Er trägt im Wechsel entweder Adidas nmd oder Vans...wobei die Adidas langsam den Geist aufgeben.. die Vans sind noch gut in Schuss.

LG Tina

6

Danke für den Tip, da werde ich Mal die Augen nach Vans offen halten, Adidas verweigert er, wie die meisten Turnschuhe.

LG
Visilo

13

Hallo,

ich würde Vans ebenfalls empfehlen. Ansonsten wären Etnies und Element ggf. noch Optionen (ich weiß nicht ab welcher Größe die Schuhe von denen anfangen), oder jeder weitere Schuh, der eine ähnliche Sohle hat.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Vans sind eigentlich als Skater-Schuhe im Handel. Sie werben damit, dass die Schuhe supercool aussehen und ausserdem besonders robuste Gummiosohlen und -Kappen haben. Extra für Skater.
99% der Nutzer sind aber Hippster, keine Skater :-).

Vans sind gut, aber teur. Je nachdem lohnt es sich eher, halt alle zwei Monate normale Turnschuhe zu kaufen.

Wenn das Geld nicht so ein Problem ist, kann ich Vans empfehlen. Sie sehen echt super aus...

DC sind ja eigentlich der Herkunft nach auch Skater-Schuhe. Die Winterschuhe davon sind sogar meist robust und verstärkt. Aber die diesjährige Sommerkollektion hat mit Skater-Nutzer kaum mehr was gemein...

7

Danke für den Tip, meiner hatte meist Jack Wolfskin oder No Name, werde Mal nach Vans schauen, er ist etwas eigen bei Schuhen, die müssen möglichst unauffällig sein, am besten einfarbig, werden Mal sehen was es gibt.

LG
Visilo

3

Hallo,
mein Sohn hat ein Skateboard. Er trägt dabei seine normalen Turnschuhe von Salomon oder die Adidas Terrex. Mit Vans hat er schon geliebäugelt, aber die Schuhe fallen sehr groß aus und sehen bei seinen kleinen Füßen fehl am Platz aus.
Gruß

8

Meiner hat mit 14 schon Gr.44-45 das würde dann wohl passen 😉, Adidas verweigert er komplett werden dann Mal nach Vans schauen.

LG
Visilo

4

Hallo,
mein Sohn trägt zum Skateboard fahren diese:
Vans Atwood Unisex-Kinder Sneakers
gekauft bei A.....
Preis-Leistung für 34 Euro aus meiner Sicht in Ordnung:)

9

Wie fallen denn die Grössen aus? Meiner trägt normal Gr 44-45 je nach dem wie sie ausfallen. Der Preis scheint mir auch okay wenn sie Mal ein paar Monate halten würden.

LG
Visilo

11

Aus meiner sicht vielleicht eine halbe Nummer grösser nehmen ansonsten zwei Grössen bestellen und eine zurückschicken.

5

Hallo,

mein Sohn trägt Vans, Nike und Adidas. Er ist leidenschaftlicher Skater und fährt diverse Boards und auch mit dem Scooter. Hier waren noch nie Schuhe kaputt. Letzten Sommer hatte er hauptsächlich Sneakers von Nike an. Auch zum skaten. Die Sohle war dicker und das Obermaterial war, so wie bei Laufschuhen, eher luftig. Die haben sehr gut gehalten. Momentan hat er Adidas nmd. Die scheinen auch gut zu halten.
Aber wie schon gesagt, hier gab es noch nie ein Problem mit durchgesetzten Schuhen vom skaten.

LG
Michaela

10

Offensichtliche Turnschuhe mag meiner leider garnicht, vor allen Adidas und Nike verweigert er komplett, dann werde ich Mal nach Vans Ausschau halten und hoffe das Beste 😁.

LG
Visilo

12

Daran wird es vielleicht liegen. Normale Halbschuhe Halbschuhe sind für sportliche Betätigungen nicht gemacht. Die sind meist nur auf normales gehen ausgelegt. Wenn deiner nicht auf die typischen Turnschuhe steht, bist du mit Vans eigentlich gut beraten. So teuer finde ich die nicht und sie halten eigentlich allem Stand und sind robust. Bei den Größen finde ich, dass sie normal und eher groß ausfallen. Jedenfalls die Herrenschuhe. Mein Sohn trägt die 43, passt aber bei seinen Vans noch gut in die 42,5. Ich glaube, Kindergrößen fallen etwas kleiner aus. Wenn du unsicher bist, bestelle 2 Größen und schicke ein Paar wieder zurück.