Schulbegleitung und Kind krank..

Hallo ,
Unser Sohn (1. Klasse) hat jetzt seit zwei Wochen eine schulbegleitung, wegen einer chronischen Erkrankung.
Nun hatte unser Sohn heute in der Schule leichte Bauch und Kopfschmerzen und ich wurde in der Arbeit angerufen, ob ich ihm abholen könnte. Mit Fahrt hat das ca 30-40 Minuten gedauert. Als ich in der Schule ankam, lag mein Sohn ganz alleine im krankenzimmer der Schule und ich habe ihm natürlich mitgenommen.
Ich frage mich jetzt nur im Nachhinein hätte die schulbegleitung nicht eigentlich bei ihm bleiben sollen?
Und wenn ja, würdet ihr das ansprechen?
Vielleicht kennt sich hier ja irgendwer besser aus.
Lg Janina

1

Ich arbeite als Schulbegleitung und ich hätte bei dem Kind auf die Mutter gewartet.
Ob dass jetzt so vertraglich so festgehalten ist ...keine Ahnung.
Aber rein intuitiv würde ich ein Kind für dessen Unterstützung ich angestellt bin nicht allein im Krankenzimmer zurücklassen.
Sprich es an!

LG
Karna

4

Erstmal Danke für deine Meinung.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass sie wohl schon noch weiterhin in der Schule war, aber laut meinen sohn halt erst in der klasse blieb und danach pausenaufsicht hatte, was mich auch wunderte( dachte immer, dass müssten die Lehrer machen).
Das Problem liegt auch darin, dass ich von der Schule sehr gedrängt wurde eine schulbegleitung zu beantragen...
Werde es aber bestimmt demnächst mal ansprechen.

5

Mhh das kann für die I Kraft ärger geben, denn sie ist für dein Kind da... und nicht für die Pausen.. anderer Kinder..

2

Ich bin Lehrerin und habe auch I -Kräfte in der Klasse.

Ich finde schon, dass die Schulbegleitung beim ihm hätte sein sollen.
Sprich das ruhig an. Vielleicht auch in einem Gespräch mit Klassenlehrer, die und der Begleitung
Lg

3

Ich finde schon das sie hätte da bleiben sollen.. denn es wären so oder so ihre Stunden gewesen.. Ich wäre aber auch so von mir aus da geblieben. Ich würde es Ansprechen.

6

Hi,