App logisches Denken, Mathe 4. Klasse?

Hallo,

kann mir jemand eine App oder ein Spiel empfehlen, indem das logische Denken trainiert wird? Meine Tochter hat mit Textaufgaben Probleme und ich denke es würde ihr helfen, wenn wir das spielerisch üben.
Hat jemand Tipps oder gute Erfahrungen mit etwas gemacht?

1

ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist, die Übungen im Heft + Buch zu üben (z.B. durch Zahlen ändern) (oder ein anderes 4. Klasse Arbeitsheft einer andren Grundschule eines anderen Verlages), -statt sich komplett sinnfremd andere Aufgaben aus dem Netz zu holen, die für Dich zwar ins gleiche Thema gehören, für einen Grundschüler aber oft nicht... -- das ist eher "mehr" und neues lernen, -- als bekanntes festigen. Hat Deine Tochter wirklich ALLE Übungen aus dem aktuellen Mathebuch gemacht? nehmt euch da die alten Seiten vor und holt alles nicht gemachte nach. Auch aus der dritten. -- Die Textaufgaben dort wären ein guter Start zum aufholen + festigen.

naja --- und sonst halt z.B. Schlaukopf.de .... aber man muss immer wissen, dass mit Internetübungen eben nicht genau das abgefragt wird, was eben grad Stoff des Kindes ist.

2

Hallo,

unser Sohn ist zwar erst 3. Klasse macht aber ganz gerne mal was mit Anton.de oder Schlaukopf.de.
Sind beide ganz gut, helfen aber meiner Meinung nach weniger beim Verständnis als als allgemeine Übung.

Zum wirklichen Kapieren ;-) finde ich die Heftrreihe "Fit für die Schule" vom Tessloff Verlag wesentlich besser. Und die Übungen und Proben die man sich auf der Seite "Schule mit Erfolg" ausdrucken kann zum manuellen Ausfüllen.

LG

3

Schau mal da http://www.mathe-kaenguru.de/

okay, ist jetzt keine App, aber vielleicht ein Anreiz im nächsten Jahr mitzumachen??????

6

Ich glaube dem Kind gelingt es nicht Textaufgaben zu lösen. Da wird Känguru bestimmt nicht motivieren

7