Wann ins Legoland?

Hallo, ich hab eine Frage an Erfahrene. Wir waren letzten Sommer im Legoland und wollen diesen Jahr gerne wieder hinfahren. Es bieten sich dafür zwei lagne Wocheneden an (ich weiß da wird viel los sein, aber da haben wir frei also entscheidet sichs nur zwischen diesen Terminen.)
Ich will gerne eure Meinung hören ob ihr eher Ende Mai oder Ende Juni empfhelen würdet.
danke für eure Meinungen
LG
Priji

1

Ich würde Ende Mai anpeilen und wenn das Wetter schlecht ist auf Juni ausweichen.

Bei uns wird sowas eher spontan entschieden. Einfach auch wegen dem Wetter. Wer hat schon Lust bei Dauerregen in den Freizeitpark zu gehen 😉

2

klar da hast du recht, aber ich muss ja die unterkunft auch buchen, kann man zwar notfalls stornieren aber auch nur bis zwei Wochen vorher.
Letztes Jahr waren wir im August, war sehr heiß. Gut war zwar dass wir damit alle Wasserspiele machen konnten aber lieber wäre mir nicht ganz so brütend heiß.
LG

5

Hallo.

Wenn ihr nicht unbedingt direkt im Legoland übernachten wollt, könnt ihr doch länger stornieren.

Ich könnte dir zum Beispiel Krumbach empfehlen. Nette kleine Stadt. 20 Minuten von Günzburg weg. Oder den Grünen Baum in Niederraunau.

Yvi

3

Wir waren nun schon 3 x mit Übernachtung dort: ein Wochenende im September, einmal in den Herbstferien und in den Sommerferien unter der Woche), während in Baden Württemberg und Bayern noch keine Ferien waren und das war mit Abstand die beste Zeit. Das Wetter war gut (morgens allerdings noch Regen angekündigt, wir hatten aber Glück) und es war wenig los, dadurch, dass keine ortsansässigen Schüler da waren. Dies stellt ja fast immer die größte Gruppe dar. Eigentlich hatten wir bei allen 3 Varianten Glück und es war nicht soooo voll, aber in den Herbstferien waren die nassen Aktivitäten doch etwas lästig, da es sehr kalt war....

4

Hallo,

jetzt musste ich grade lachen, Ortsansässige mit ihren Kinden gehen gerade dann, wenn keine Ferien sind. Und dann ist aber trotzdem weniger los, weil dann ja nicht auf einmal alle losspringen.
Und eine Jahreskarte besitzt so ziemlich jeder im Umkreis, der vorhat, dort ein paar Mal vorbei zu schauen. Die Ferienzeit tut sich hier kaum einer an.

Ich würde auch empfehlen, nehmt lieber Ende Mai, denn dann hat noch kein Bundesland Ferien und die Chancen relativ gut, dass es nicht so voll ist. Nur bei den Eventwochenenden muss man tatsächlich aufpassen, dann ist es für Jahreskarteninhaber recht attraktiv, vorbei zu schauen.

VG, midnatsol

6

sicher nicht in der Schulzeit, außer bei Klassenfahrten oder im Kindergartenalter. Nun, es war wenig los, ich war dort...es war am 05.Juli 2018, habe gerade nachgeschaut.

weiteren Kommentar laden
8

Wenn ihr letztes Jahr dort was… Warum dann dieses Jahr?

Aber abgesehen davon… Wer soll dir das beantworten? Es gibt mehrere Lego Land in verschiedenen Bundesländern. Die Pfingstferien sind dieses Jahr in Baden-Württemberg und Bayern Mitte Juni – so spät wie gewöhnlich nie. Vermutlich ändert das einiges.

Wenn ihr Lust habt zu gehen, dann geht.

9

WArum nochmal? Weil es uns allen Spaß gemacht hat und wir aufgrund einer Aktion damals die Jahreskarte gekauft haben und die noch gilt bis August, das will ich nochmal nutzen, ob wir dann nochmal fahren weiß ich nicht, ist ja doch ne ganz schöne Strecke von uns.

10

Ach so ... ich find es überteuert ... aber wenn das Angebot so gut war - viel Freude

weitere Kommentare laden