Ich schenke zur Einschulung....

Juhu
Könnt ihr mir beim Ergänzen helfen? Vielleicht habt ihr noch tolle Ideen was man meiner Tochter zur Einschulung schenken kann. Langsam kommen die Fragen.

Schulmappe + Federtaschen und Sportbeutel, sowie Füller, Malblock und Trinkflasche sind schon da.

Brotdose
Bubtstifte
Bkeistifte
Radiergummi
Anspitzer
Lineal
Klebstoff
Geldbeutel
Kinderpflaster
Lesezeichen
ABC Poster
Mal-Wasserbecher
Mini-Regenschirm
Rucksack für Ausflüge
Schere
Knete
Stifte
Kinderwecker
Kinder-Lexikon
Rätselhefte
Lesebücher für 1. Leser
Freundebuch Grundschule
Sportzeug
Tuschkasten
Pinsel
Tintenpatronen
......

Danke 😉

Ein Schul- T-Shirt.

Und für alles andere die Lehrerinnen-Liste abwarten.

P.S. In der ersten Klasse ist weniger ganz klar mehr. Je weniger im Etui, bei euch wohl Federmäppchen, ist, desto weniger Ablenkung hat dein Kind.

Toll sind diese Schulaufkleber
https://www.striefchen.de/schulaufkleber?p=1
Habe ich für beide Kids jedes neue Schuljahr gekauft ...halten auch super auf Brotdosen & Trinkflaschen (spülmaschinenfest).

Erstlesebuch
Armbanduhr


LG Kerstin

Hallo,
Springseil
Gummitwist
Wasserpistole
Basketballkorb
Fußball/Fußballtor
Rollschuhe/Inliner
Großen Fahrradkorb
Ein Kind, das demnächst viel drinnen hocken muss, braucht Spielzeug für draußen.

Gruß Sol

Mit Wecker, Turnbeutel, Turnsachen, Brotdose und Trinkflasche könnt ihr nichts verkehrt machen...aber den Rest würde ich abwarten...Tuschkasten meist Pelikan...Pinselstärke und Arten geben die Lehrer vor...Tintenpatronen brauchen sie meist erst in der zweiten Klasse.

Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Kommentare. Jetzt habe ich eine andere Denkweise und neue Ansätze 😄😁
Wir erfahren erst Mitte Juni was alles benötigt wird. Der erste Schultag ist der 5.8 und mein Entbindungstermin der 22. 7.... Daher dachte ich man könnte jetzt schon einiges verteilen 😂 also DANKE ☺️

„Edelstahlflasche (wünscht er sich auch.. Bin aber nicht sicher ob das dann nicht zu schwer wird) „
Wir haben davon mittlerweile ein paar unterschiedliche, die leichtesten wiegen nicht viel. Um genau zu sein, nicht mehr/weniger als diese hier oft empfohlen Emil Flaschen.

Magst du verraten welche das ist? Ihr habt da auch keine Probleme mit auslaufen etc oder?

Das ist doch weitestgehend keine Geschenkliste sondern die Einkaufsliste der Eltern.

Geschenke sind
Lernspiele oder Kinderspiele
Ein Plüschi als Maskottchen
Freundebuch oder poesiealbum
Von mir aus noch Schirm Maeppchen oder Turnbeutel von Lieblingsserie

Hallo,

willst du das alles in die Schultüte packen? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das zu viel ist um rein zu passen und viel zu schwer wird.

LG

Sachen, die zum normalen Equipment gehören, sind keine Geschenke für mich.
Man muss auch nicht übertreiben. Es kann auch nen 10er geben für Sparbuch in dann einfach noch ne Kleinigkeit und fertig.

Hallo,

Die Dinge die Du aufzählst waren bei uns fast alle mit dabei als wir den Ranzen gekauft haben.

Ich schenke meiner Kleinen 3 Tage Serengeti Park, wir fahren in den Herbstferien mit ihrem Papa (sind getrennt).

Die Dinge die sie für die Schule braucht sehe ich nicht als Geschenk.

LG
Sunny

Top Diskussionen anzeigen