Einschulung Juli-Sep Kinder Bayern

Hallo an Alle, da ja nun das tolle neue Gesetzt in Kraft getreten ist, dass Eltern Entscheiden wann das Kind in die Schule geht.
Unsere Tochter wird nächstes Jahr im August 6 Jahre alt. Nun sind wir natürlich schon am überlegen wie wir es wohl machen werden.

Wie ist eure Meinung bzw. Entscheidung dazu?

Zu unserer Zeit war es ab 1.7 normal, dass die Einschulung mit 7 statt findet.

LG Marry

Einschulung

Anmelden und Abstimmen

Danke, das habe ich schon alles studiert.
Ich möchte keine Meinung zu meiner Tochter persönlich.
Diese Frage ist Interessehalber, wie das Thema von anderen Eltern gesehen wird.
Wir sind im Moment der Meinung, unserer Tochter noch ein Jahr Zeit zu geben.

Ich würde persönlich immer später einschulen! Es ist meiner Meinung nach nur von Vorteil, wenn man schon älter ist als Schulanfänger, während der ganzen Schulzeit und auch wenn es an die Berufswahl geht!

Hallo,
Ich hoffe due Frage kommt nicht blöd rüber, es interessiert mich aber wirklich.

Wie macht man das am. Ersten Schultag wenn man die 1.klasse wiederholt? Hats ein Kind nochmal schultüte, etc bekommen? Oder bespricht man mit der lehrer/in, dass das Kind erst ab Tag 2 kommt?

Lg

Kein Thema ... wir haben alles komplett noch einmal gemacht - mit Schultüte, neuem Schulkleidchen etc pp .... Ihre Lehrerin war ganz neu an der Schule und hat auch erst nach 2 Wochen von uns erfahren, dass sie die Erste nochmal macht

LG

Top Diskussionen anzeigen