Gehen eure Erstklässler alleine zur Schule?

Gehen eure Erstklässler alleine zur Schule?

Unser Kind bzw. Kinder, gingen ab dem zweiten Tag der 1.Klasse per Pedes in die Schule und zurück. Einfache Strecke ca. 1,5 km.

Es hängt von so vielen Faktoren ab. Z.b. wie ist der Schulweg. Mit 8 Jahren gibt es noch mal einen Sprung in der Entwicklung. Praeventives Gefahrenbewusstsein. Daher ist fuer mich persönlich da die Grenze fuer alleine zur Schule gehen. Passt bei uns auch gut z.b. wegen gefaehrlichem Schulweg.

Ich habe meine Tochter nach der Einschulung über die dunklere Jahreszeit begleitet.
Ab Frühjahr ging sie dann allein bzw. Oftmals auch mit einer Klassenkameradin.
Seit der 2. Klasse fährt sie mit ihrem Roller und das ist bis heute so geblieben (inzwischen 3. Klasse)

LG

Hallo

Unsere Kinder fuhren nach wenigen Tagen mit dem Rad alleine zum Bus. Sehr einfache, aber einsame Strecke. Lediglich im Dunkeln begleiten wir (Klasse 2) noch.

Lg

Hi,
ja, unsere liefen alleine bzw. mit Freunden als Erstklässler zur Schule. Strecke ein knapper Kilometer, Verkehr okay.
vlg tina

Wir haben die Kinder ein paar Wochen begleitet, dann gingen sie allein.

Ohne Beteiligung von Fremden sollte das heißen

Top Diskussionen anzeigen