Welches Fahrrad für 7,5 jährige?

Wollte mich mal umhören welche Fahrradmarke eure Kinder haben und warum ihr euch dafür entschieden habt. Gibt es da denn große Unterschiede?
Ich denke ich werde ein Gebrauchtes 20 Zoll kaufen, da meine Tochter im Moment zwischen Gr. 20 und 24 Zoll ist.

lg Laila

Hi,

wir haben ein gebrauchtes Steppenwolf Fahrrad, auch 20 Zoll und sind sehr zufrieden. Das hat sie nun aber bereits seit 2 Jahren. 24 Zoll ist ihr auch noch nen Tick zu groß.

LG

Isabel

Ich würde bei einem Fachhändler durchtesten.
Unser Sohn bekam mit 7,5 ein 26 mit niedrigem Rahmen.
24 Zoll hätte nur ein knappes Jahr gereicht.
Zu klein kaufen, bring auch nichts.

Noch vergessen: Fachgeschäfte nehmen das alte Fahrrad (von denen) auch in Zahlung und verkaufen diese dann nach ner Prüfung verkehrstüchtig auch günstiger wieder weiter.

In diesem Alter fuhren unsere Jungs auch 20 Zoll Räder. Unserem Jüngsten (9) haben wir jetzt ein 24er gekauft, StVO tauglich mit Hinblick auf die Fahrradprüfung.

Wir haben ein 20 Zoll Fahrrad von Decathlon. Dafür das es nicht so lange passt finde ich muss es keins für 400 Euro sein. #schein Das war auch eins was nicht so hundeschwer ist. Die sxcool oder wie die heißen #rofl und das Puky war mir persönlich viel zu schwer.

Top Diskussionen anzeigen