Backenzähne

Hallo,

Wann haben eure Kinder den ersten Backenzahn verloren. Meine mittlere ist gerade 7 geworden und der erste wackelt jetzt sehr, wird also wirklich die Tage fallen. Die Schneidezähne sind schon alle 8 neu. Sie hat mit 5 die ersten Zähne verloren. Habe noch nicht damit gerechnet das es direkt weiter geht. Meine große ist 1,5 Jahre älter und hat noch keine Backenzähne verloren.
Vielen Dank für eure Berichte

1

Ist das nicht völlig egal? ;-)
Mein Kind ist 7 und erst 2 Tage nach seinem 7. Geburtstag fiel endlich der erste Zahn raus. Nun, 3 Monate später, hat er erst 2 neue Schneidezähne, fettest wackelt nicht mal 😜
Dafür hat er jetzt 12 Backenzähne 😂 ohne Vorwarnung kamen die 4 Backenzähne...
Er muss gerade ein „Zahn Buch“ von der Schule her ausfüllen, in dem immer nur die Rede von 8 Backenzähnen ist...Tja, meiner muss immer 4 dazumalen 😅
Ist halt so.

Von einem Bekannten die Tochter hat mit 4 ihren ersten Zahn verloren...es ist einfach total unterschiedlich

2

man kanns nicht ändern und es ist total normal, dass es große Unterschiede gibt..
mein großer wird 11 und hat sogar alle 4er (sind das die Milchzahn- Eckzähne?) noch - da wackelt nix, geschweige denn, dass dann eins dahiner ja die Backenzähne sind....

3

ah -- nachgezählt --- es sind sogar die 3er....: sind gerade mal oben 4 und unten 4 vordere "Bleibende" da -- der Rest ist alles noch Milchzahn.

12

Dann sind’s die Eckzähne ☺️

4

Unsere Tochter (9) spuckt gefühlt grade einen Zahn nach dem anderen, dass sie überhaupt noch Zähne hat, grenzt echt an ein Wunder, da wirklich wöchentlich mindestens ein Zahn fällt...

Unser Sohn (10) tut sich seit Monaten so gar nichts... Einiges wackelt, aber fallen tut nichts... Er ist halt scheinbar nicht so der Verlierer-Typ... ;-)

Es ist einfach total unterschiedlich, ich denke, das kann man nicht unbedingt vom Alter abhängig machen...

LG

5

Hallo,
Meine Tochter ist 5 und verliert die Tage ihren 4. Schneidezahn. Die hinteren Backenzähne hat sie schon. Ich habe die Zahnärztin gefragt, die meinte jetzt ist erstmal Pause, so mit 8 fallen dann die Backenzähne raus.

Ich muss sagen, bei dem Drama was wir hier bei jedem Zahn haben wünsche ich mir dass es noch recht lange dauert 🙄

LG
Sunny

6

Schneidezähne gibt es übrigens nur 4, die anderen sind Eckzähne 😌
*klugscheissmoduswiederaus*

7

Hhmm, es sind aber zusammen oben und unten insgesamt 8 Schneidezähne 😊

8

Nicht im Milchgebiss....

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Meine Kinder sind 9,5.
Sie haben die acht Schneidezähne neu, Eckzähne sind noch fest, Backenzähne auch.
LG
Delfinchen

14

Hallo.

Unser Sohn (fas 11) hat ständig mit den Zähnen zutun. Schon die Milchzähne waren problematisch. Er hat schon viele Zähne verloren, dennoch nicht alle, damit die Behandlung richtig beginnen kann. Er hat auch schon bleiben Backenzähne, die raus müssen, da sie zerböckeln. Kommen schon kaputt heraus. Ich hoffe nur, dass nicht alle Zähne betroffen sind. Also er hat noch einen zahnigen Weg vor sich.

LG

Hier mal die Seite vom Zahnproblem.

https://information-mundgesundheit.de/zahnschmelzdefekt-mih-kinderzaehne/